Let's Dance: Dieser Kandidat tanzt den "Cha-Cha-Cha" unten ohne

Köln/Berlin - GZSZ-Darsteller Timur Ülker (32) hat für seinen ersten Auftritt bei "Let's Dance" auf eine Unterhose verzichtet, um sich frei zu fühlen!

GZSZ-Star Timur Ülker (32, 2.v.r.) hat für seinen Gruppentanz auf eine Unterhose verzichtet.
GZSZ-Star Timur Ülker (32, 2.v.r.) hat für seinen Gruppentanz auf eine Unterhose verzichtet.  © RTL / Stefan Gregorowius

Dass der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star gerne zeigt, was er hat, sollte mittlerweile nicht nur den Fans der Daily Soap bekannt sein. Immer wieder präsentiert der Schauspieler sich bei Instagram mit freiem Oberkörper. Das brachte ihm mittlerweile sogar seinen eigenen Hashtag ein, der da lautet: #einshirtfürtimur.

Auch in der Serie durfte der 32-Jährige schon mehrmals blank ziehen, zuletzt etwa, um einer politischen Kampagne seiner Figur Nihat Nachdruck zu verleihen.

Aktuell macht er allerdings das Parkett bei "Let's Dance" unsicher und womöglich wird auch hier bei dem einen oder anderen lateinamerikanischen Tanz sein Hemd weit geöffnet sein.

Let's Dance: Heimlicher Kuss bei "Let's Dance"? Verlobter von Ekaterina Leonova rastet völlig aus!
Let's Dance Heimlicher Kuss bei "Let's Dance"? Verlobter von Ekaterina Leonova rastet völlig aus!

Doch schon bei der Kennenlern-Show bewegte sich der gebürtige Hamburger sehr freizügig, auch wenn das weder Jury noch Zuschauer mitbekommen haben.

Bei seinem Gruppentanz mit Kontrahent und Ninja Warrior René Casselly (25) verzichtete Timur nämlich kurzerhand auf seine Boxershorts und hat den "Cha-Cha-Cha" unten ohne hingelegt, wie er in einem RTL-Interview gestand.

GZSZ-Star Timur Ülker geht bei "Let's Dance" an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev ins Rennen

Timur Ülker tanzt in der Show an der Seite von Malika Dzumaev (30)
Timur Ülker tanzt in der Show an der Seite von Malika Dzumaev (30)  © RTL / Stefan Gregorowius

"Weil das so bedrückend war, habe ich keine Boxershorts an", teilte er kurz vor seinem Auftritt mit.

Beim Cha-Cha-Cha müsse man frei sein und sich wohlfühlen "und ich hatte so eine richtig ungünstige Boxershorts und das hat so gezwickt", erklärte er weiter. Daher habe er sich schließlich dazu entschieden, das einengende Kleidungsstück wegzulassen.

Und diese ungewöhnliche Maßnahme scheint sogar geholfen zu haben, denn Timur hat für seine Darbietung von der Jury 18 Punkte bekommen und damit hinter Janin Ullmann (40, 22 Punkte), Amira Pocher (29, 21 Punkte) und Casselly (19 Punkte) den vierten Platz belegt.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Julia Beautx teilt Horror-Meldung vor der Liveshow: "Krass geheult!"
Let's Dance "Let's Dance"-Star Julia Beautx teilt Horror-Meldung vor der Liveshow: "Krass geheult!"

In den weiteren Sendungen wird der Wahl-Berliner im Übrigen an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev (30) über das Parkett schweben.

Ob er dabei weiterhin auf eine Unterhose verzichten wird, bleibt abzuwarten. Timurs tänzerische Fortschritte könnt Ihr Euch ab dem kommenden Freitag bei RTL und RTL+ anschauen.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: