"Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru holt Titel bei Tanz-Weltmeisterschaft

Hamburg/Leipzig - Die "Let's Dance"-Tänzer Patricija (27) und Alexandru Ionel (28) haben bei der Tanz-Weltmeisterschaft in Leipzig am Samstagabend den Titel in der Disziplin "Show Dance Standard" geholt.

Die Profi-Tänzer Patricija (27) und Alexandru Ionel (28) sind Weltmeister im "Show Dance Standard".
Die Profi-Tänzer Patricija (27) und Alexandru Ionel (28) sind Weltmeister im "Show Dance Standard".  © TAG24

Am Sonntag bedankten sich die beiden bei ihren Fans für den großen Support. Sie seien immer noch total geflasht und emotional überwältigt von dem Abend.

"Beide sind wir mehr als happy, dass unser gemeinsamer Weg uns in Deutschland vereint hat und wir vor heimischen Publikum Weltmeister geworden sind", erklärten sie dazu in dem gemeinsamen Instagram-Post. "Wir empfinden pure Dankbarkeit dabei."

Schließlich hat das Paar kräftezehrende Wochen hinter sich: Für die Weltmeisterschaft trainierten die Eltern eines kleinen Sohnes immer weiter, obwohl sie zuletzt beide auch noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten.

Let's Dance: Let’s Dance: Wird Isabel Edvardsson neues Jury-Mitglied?
Let's Dance Let’s Dance: Wird Isabel Edvardsson neues Jury-Mitglied?

"Unsere Körper waren überlastet", erklärte Alexandru noch vor wenigen Wochen auf einem Promi-Event im TAG24-Interview. Seine Frau habe zudem unter einer Rippenfellentzündung gelitten. Selbst das Atmen fiel ihr zwischenzeitlich schwer, betonte Patricija.

Und auch nach ihrem Erfolg bei der Weltmeisterschaft können sich die beiden nun keine größere Pause gönnen...

Das "Let's Dance"-Paar bedankte sich bei Instagram für den Support

Alexandru und Patricija gönnen sich keine Tanz-Pause

Denn die Profi-Tänzer gehen noch in diesem Jahr bei der "Let's Dance Live"-Tour an den Start. Die Proben dazu beginnen bereits in der kommenden Woche.

Ob sie dann auch im nächsten Jahr wieder als Teil der beliebten RTL-Show "Let's Dance" im TV zu sehen sein werden, steht allerdings noch nicht fest. "Das wird immer erst Ende des Jahres entschieden", erklärte Alexandru.

Zwar könnten sie aktuell auch noch gar nicht sagen, ob eine erneute Teilnahme zeitlich überhaupt in ihren familiären Plan passe, doch sie "hätten auf jeden Fall große Lust, wieder auf der Bühne zu stehen. Wir lieben Let's Dance", so der 28-Jährige weiter.

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Let's Dance: