Nach bitterem "Let's Dance"-Aus: So enttäuscht ist Schauspielerin Lina Larissa Strahl

Köln - Für Schauspielerin Lina Larissa Strahl (26) hat es sich am vergangenen Freitag bei "Let's Dance" ausgetanzt. Im Anschluss äußerte sich die 26-Jährige zum Exit.

Lina Larissa Strahl (26) und Zsolt Sandor Cseke (36) waren nach ihrem Ausscheiden bei "Let's Dance" sichtlich geknickt.
Lina Larissa Strahl (26) und Zsolt Sandor Cseke (36) waren nach ihrem Ausscheiden bei "Let's Dance" sichtlich geknickt.  © Thomas Banneyer/dpa

Mit ihrem Aus hat wirklich niemand rund um das prominente Tanz-Spektakel gerechnet. Sogar für Chef-Kritiker Joachim Llambi (59) ist das Ausscheiden von Lina Larissa und Tanzpartner Zsolt Sandor Cseke (36) eine "große Überraschung".

Dass auch die "Bibi & Tina"-Darstellerin nicht damit gerechnet hat, ihre Koffer schon nach der vierten Folge von "Let's Dance" packen zu müssen, macht die 26-Jährige im Interview mit RTL deutlich - auch, weil nach der Jury-Wertung noch vier Tanzpaare hinter Lina Larissa und Zsolt lagen.

Dementsprechend niedergeschlagen äußert sich die Schauspielerin auch auf die Frage, wie sie sich nun fühle: "Könnte besser sein, traurig. Es waren schöne fünf Wochen", meint die niedergeschlagene Lina Larissa.

Let's Dance: Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!
Let's Dance Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!

Findet auch Tanzpartner Zsolt, der die 26-Jährige im Anschluss kräftig lobt: "Ich bin unglaublich stolz auf dich, Lina! Du hast das super gemacht. Du hast gekämpft beim Training, du hast dich entwickelt, du hast dich verbessert."

Lina Larissa Strahl kann Tränen nach "Let's Dance"-Aus nicht zurückhalten

Eine ganz besondere Erinnerung: Lina Larissa Strahl hat ein ganzes Polaroid-Fotoalbum von ihrem "Let's Dance"-Abenteuer erstellt.
Eine ganz besondere Erinnerung: Lina Larissa Strahl hat ein ganzes Polaroid-Fotoalbum von ihrem "Let's Dance"-Abenteuer erstellt.  © Instagram/_lina_official_ (Screenshot)

Daher ist sich der 36-Jährige auch sicher: "Das wird eine Erinnerung in deinem Leben sein! Die Zeit mit dir wird immer in meinem Herzen bleiben."

Worte, die bei der Schauspielerin Wirkung zeigen. Lina Larissa kann ihre Tränen im Interview kaum noch zurückhalten - zu tief sitzt noch die Enttäuschung über das unerwartete Ausscheiden.

Verständlich, findet Zsolt. Für ihn sei "Let's Dance" generell eine sehr emotionale Show. "Die Leute müssen das verstehen: Das ist mehr als eine Sendung, mehr als eine Show", meint der Tänzer. "Das gehört zu unseren Herzen, das ist total voll mit Emotionen - Tränen und Lachen und Weinen, alles zusammen."

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Trotz des traurigen Abschieds verspricht die Schauspielerin dann aber: "Ruhig wird es nicht." Zunächst wolle sie allerdings einfach das Beisammensein mit Zsolt und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern genießen.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: