Schrecksekunde bei "Let's Dance": Massimo und Lili knallen zusammen

Köln - Böser Unfall bei den Proben zur Viertelfinal-Show von "Let's Dance"! Lili Paul-Roncalli (22) und Tanzpartner Massimo Sinato (39) sind nach einem Fehler der Zirkus-Tochter heftig mit den Köpfen zusammengestoßen, der Profitänzer blieb benommen auf dem Parkett liegen. Ist die Liveshow am Freitagabend in Gefahr? 

In den Proben zu "Let's Dance" knallten Lili Paul-Roncalli (22) und Massimo Sinato (39) übel mit den Köpfen zusammen.
In den Proben zu "Let's Dance" knallten Lili Paul-Roncalli (22) und Massimo Sinato (39) übel mit den Köpfen zusammen.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Während der Einzeltanzprobe im RTL-Studio kam es am Donnerstag zum bösen Unfall: Bei einer Figur senkten versehentlich beide die Köpfe und rasselten so zusammen. 

Lili fasste sich geschockt an den Kopf, Massimo fiel nach hinten um und blieb am Boden liegen. 

Wie konnte das passieren? 

Let's Dance: "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."
Let's Dance "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."

"Ich hab Massimo leider eine Kopfnuss verpasst. Im ersten Moment hat mein Kopf auch ein bisschen wehgetan, aber es war nicht ganz so schlimm wie bei ihm. Man ärgert sich natürlich total", sagte die 22-Jährige im RTL-Interview.

"Let's Dance"-Arzt Dr. Volker Gilbert war sofort zur Stelle. "Bei so einer Geschichte macht man erst einmal Pause, um zu gucken. Man muss sich beruhigen und nach einer Stunde noch mal nachschauen und einfach gucken, wie es ihm dann geht."

Nach dieser Untersuchung fügte er an: "Ich habe ihn gerade gesehen, es geht ihm besser, er hat aber noch einen ordentlichen Brummschädel und Kopfschmerzen."

Gilbert entschied sich, die Probe am Donnerstag ganz abzubrechen. Freitagvormittag oder -mittag sollte dann entschieden werden, ob eine Liveshow möglich ist. Er vermute aber, grünes Licht geben zu können.  

Nach ersten Untersuchungen handelte es sich nicht um eine Gehirnerschütterung, sondern "nur" um eine Prellung. 

"Let's Dance": Die Tänze des Viertelfinals

Wollen auch ins Halbfinale: "Alles was zählt"-Star Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (32).
Wollen auch ins Halbfinale: "Alles was zählt"-Star Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (32).  © TVNow/Stefan Gregorowius

Die fünf verblieben Tanzpaare stehen am Freitagabend zweimal auf dem Parkett. 

In der von Daniel Hartwich (41) und Victoria Swarovski (26) moderierten Liveshow kommt neben einem Einzeltanz auch der neue "Challenge Dance" dran. Jedes Paar muss eine andere Requisite in ihre Choreografie einbauen. 

Diese Tänze sehen die RTL-Zuschauer:

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Lili Paul-Roncalli (22) und Massimo Sinató (39)

  • Einzeltanz: Charleston | Benny Goodman - "Sing Sing Sing"
  • Challenge Dance: Rumba | Cesaria Evora - "Besame Mucho"

Sänger Luca Hänni (25) und Christina Luft (30)

  • Einzeltanz: Cha Cha Cha | Rey Ruiz - "Ay Mujer"
  • Challenge Dance: Charleston | Lou Bega - "Mambo Nr. 5"

Athlet Moritz Hans (24) und Renata Lusin (32) 

  • Einzeltanz: Salsa | Gloria Estefan - "Conga"
  • Challenge Dance: Wiener Walzer | Etta James - "I'd Rather Go Blind"

Komikerin Ilka Bessin (48) und Erich Klann (32)

  • Einzeltanz: Slowfox | Doris Day - "Dream A Little Dream"
  • Challenge Dance: Samba | Tina Charles - "I Love To Love"

Schauspieler Tijan Njie (28) und Kathrin Menzinger (32)

  • Einzeltanz: Charleston | Ray Charles (Wolfgang Lohr & Maskarade Remix" - "Hit The Road Jack"
  • Challenge Dance: Contemporary,  James Bay - "Let It Go"

"Let's Dance", das Viertelfinale, am Freitagabend ab 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: TVNow/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: