Gerüchte bestätigt: "Let's Dance"-Liebling SelfieSandra wird Moderatorin von RTL-Hit

Köln - Prominenter Neuzugang für RTL: Wie zuvor bereits gemunkelt, wird Influencerin SelfieSandra (bürgerlich: Sandra Safiulov, 25) künftig für den Privatsender als Moderatorin zu sehen sein.

Wann die neue Staffel von "Make Love, Fake Love" mit SelfieSandra (25) starten wird, hat RTL noch nicht verraten.
Wann die neue Staffel von "Make Love, Fake Love" mit SelfieSandra (25) starten wird, hat RTL noch nicht verraten.  © RTL / Jörn Strojny

Zwar kämpfte Sandra nach ihrem Rauswurf in der Vorwoche selbst nicht mehr um den "Let's Dance"-Titel, dennoch feierte sie beim großen Finale am Freitag ihren ganz großen Auftritt und verkündete voller Stolz, dass sie künftig das neue Gesicht des Streaming-Hits "Make Love, Fake Love" sein wird.

"Wenn ich eines bei 'Let’s Dance' gelernt habe, dann ist es, Haltung zu bewahren – egal wie wild es wird. Das hilft sicher auch in der Villa und ich habe richtig Lust auf diese Herausforderung", sagte die Bielefelderin zu ihrer neuen Aufgabe.

Besonders das Konzept der Realityshow, bei dem eine Single-Frau ihren Mr. Right sucht, dabei aber bis zum Schluss nicht weiß, ob der bereits vergeben ist oder nicht, trifft den Geschmack der 25-Jährigen: "'Make Love, Fake Love' ist für mich wie ein Reality-Rätsel mit Emotionen - wer meint’s ernst, wer spielt nur? Ich freu' mich riesig, Teil davon zu sein!"

Claudia besucht Freund in Tansania, doch er kommt nicht zu ihr: "War stocksauer"
TV & Shows Claudia besucht Freund in Tansania, doch er kommt nicht zu ihr: "War stocksauer"

"Sandra Safiulov hat bereits bewiesen, welch vielseitige und erfolgreiche Entertainerin sie ist. Mit ihrem Podcast und ihrer enormen Social-Media-Reichweite begeistert sie eine riesige Community, und auch bei 'Let’s Dance' hat sie das Publikum mitreißen können", begründete Inga Leschek (45), Programmgeschäftsführerin bei RTL, die Entscheidung für die Influencerin.

Janin Ullmann (43) war in den ersten drei Staffeln Moderatorin bei "Make Love, Fake Love", ersetzt nun aber Lola Weippert (29) bei "Temptation Island".
Janin Ullmann (43) war in den ersten drei Staffeln Moderatorin bei "Make Love, Fake Love", ersetzt nun aber Lola Weippert (29) bei "Temptation Island".  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Make Love, Fake Love" gehört zu den erfolgreichsten RTL-Formaten

Die bisherige "Make Love, Fake Love"-Moderatorin Janin Ullmann (43) wechselt derweil die Show und wird die geschasste Lola Weippert (29) bei "Temptation Island" ersetzen.

Die dritte Staffel des RTL+-Reality-Formats ist gerade erst zu Ende gegangen und lag mit über 14 Millionen Views - nach dem Dschungelcamp und GZSZ - auf Platz drei der erfolgreichsten Streaming-Formate auf RTL+.

Wann die vierte Staffel mit Sandra starten wird, hat der Sender bislang noch nicht verraten.

Titelfoto: RTL / Jörn Strojny

Mehr zum Thema Make Love, Fake Love: