Moderatorin Bettina Tietjen geht beim MDR fremd!

Leipzig - Neue Woche, neues Talk-Glück! In dieser Woche geht eine Hamburger Moderatorin vom NDR "fremd", und ein wahrer ehemaliger "Pfundskerl" kommt gleich zu Beginn auf einen Kaffee zu "MDR um 4" nach Leipzig.

Reiner Calmund (73) ist deutlich "erschlankt". Rund 90 Kilogramm hat das frühere Schwergewicht verloren. Und darum geht's auch bei "MDR um 4" im MDR am Montag
Reiner Calmund (73) ist deutlich "erschlankt". Rund 90 Kilogramm hat das frühere Schwergewicht verloren. Und darum geht's auch bei "MDR um 4" im MDR am Montag  © Oliver Dietze/dpa

Sie alle haben was Neues im Gepäck. Und wo bietet es sich besser an, als das im MDR zur besten Käffchen-Zeit anzupreisen?

Es ist die Woche von René Kindermann (46), der seine Gäste auf Herz und Nieren ausfragen wird.

Am morgigen Montag (16. Mai) kommt ein Urgestein: Manager-Legende Reiner Calmund (73), der Fußball-Experte! Er plaudert unter anderem im Podcast mit Gesichts-Akrobat Matze Knop (47, Echte Champions XXL). Und, na klar, es wird um Callis wahnsinnige Gewichtsabnahme gehen und auch um die regionalen Spiele von Aue, Dresden, Magdeburg - "RB Leipzig, die Bundesliga und seine weiteren Pläne", verrät der MDR gegenüber TAG24.

Oscarprämiert, aber etwas brutal: Er schnappt sich den Preis für die beste Filmfrisur
TV & Shows Oscarprämiert, aber etwas brutal: Er schnappt sich den Preis für die beste Filmfrisur

Schauspielerin Mina Tander (43) ist in der Familienkomödie "Ein Wahnsinnstag" im Ersten zu sehen. Sie kommt am Dienstag (17. Mai) nach Leipzig ins Studio.

René Kindermann begrüßt in dieser Woche "seine" Gäste zum Kaffee im MDR

Ein gern gesehener Gast ist: Moderatorin Bettina Tietjen (62, r.) - hier war sie bei Ina Müller in Hamburg - jetzt landet sie bei René Kindermann in Leipzig beim MDR.
Ein gern gesehener Gast ist: Moderatorin Bettina Tietjen (62, r.) - hier war sie bei Ina Müller in Hamburg - jetzt landet sie bei René Kindermann in Leipzig beim MDR.  © NDR/Morris Mac Matzen

Die nächste Schauspielrin hat sich für Mittwoch (18. Mai) angekündigt: Alice Dwyer (34). Sie bringt ihr neues Serien-"Baby" mit: den "Wendehammer". Die Serie gibt's ganz frisch im ZDF.

Es ist die Woche der Schauspielerinnen - denn am Donnerstag (19. Mai) ist Michaela May (70) zu Gast. Ganz neu bei ihr ist die Biografie "Hinter dem Lächeln". Na klar, zum runden Geburtstag kann man sich feiern lassen!

Und dann kommt eine vom NDR! Am Freitag (20. Mai) ist es so weit, da landet direkt vom 30-jährigen "Roten Sofa" Moderatorin und Autorin Bettina Tietjen (62) zum Kaffee. Auch sie blickt gewohnt sympathisch zurück in ihrer Zeitreise "Früher war ich mal jung".

Inka Schneider (l-r), Hinnerk Baumgarten und Bettina Tietjen, das aktuelle Moderatoren-Team der Live-Talksendung "DAS!" des Norddeutschen Rundfunks, feierten bereits das 30-jährige Bestehen der Sendung. Tietjen kommt am Freitag auf ein Käffchen zum MDR.
Inka Schneider (l-r), Hinnerk Baumgarten und Bettina Tietjen, das aktuelle Moderatoren-Team der Live-Talksendung "DAS!" des Norddeutschen Rundfunks, feierten bereits das 30-jährige Bestehen der Sendung. Tietjen kommt am Freitag auf ein Käffchen zum MDR.  © Uwe Ernst/NDR/dpa

TV-Tipp: "MDR um 4" lädt seine Gäste pünktlich ab 17 Uhr zum gemütlichen Plaudern ein. Davor und danach gibt's jeweils Infos, Rezepte und Ratgeber zu regionalen mitteldeutschen Ereignissen.

Titelfoto: Uwe Ernst/NDR/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: