"Prince Charming": Startdatum bekannt, diese Männer wollen ihn erobern

Köln – Fabian Fuchs (33) wird der neue "Prince Charming". Das Startdatum der vierten Staffel gab RTL am heutigen Donnerstag bekannt und auch das Geheimnis der Kandidaten, die um ihren "Prince" kämpfen wollen, wurde gelüftet.

21 Männer sind bereit, ihr Herz zu verschenken.
21 Männer sind bereit, ihr Herz zu verschenken.  © RTL

Bereits im Juni hatte der Privatsender durchblicken lassen, dass Fabian der zu erobernde Star der vierten Staffel werden wird.

Jetzt wurde bekannt gegeben, wann die 21 Singles auf Rhodos auf ihn treffen werden: Am 29. September startet die schwule Dating-Show auf RTL+. Insgesamt soll es neun Folgen sowie eine Wiedersehensshow geben. Die neuen Folgen sollen wöchentlich donnerstags erscheinen.

Doch wer ist der Mann, der seine Liebe finden will? Und viel wichtiger: Wer könnte sein Zukünftiger sein? Die Suche nach seinem perfekten Gegenüber wird nicht leicht, das weiß Fabian bereits. Eine Aufgabe vor der er schon jetzt mächtig Respekt hat.

"Prince Charming"-Stars zoffen sich um J-Lo-Po!
Prince Charming "Prince Charming"-Stars zoffen sich um J-Lo-Po!

Was natürlich auch passieren kann: Kandidaten, die sich in der Villa ineinander vergucken und plötzlich kein Interesse mehr an Fabian zeigen.

Es wäre nicht das erste Mal...

21 Männer wollen sich bei "Prince Charming" verlieben

Alessandro (29, l.) und Alexander (31) reisen nach Griechenland.
Alessandro (29, l.) und Alexander (31) reisen nach Griechenland.  © Montage: RTL

Erst einmal müssen die 21 Männer allerdings in die Villa einziehen und sich beschnüffeln. RTL stellte die bunt gemischten Singles vor.

Zum einen gibt es Alessandro (29). Der Schweizer schätzt sich als loyalen, humorvollen und athletischen Mann ein. Er liebt den Adrenalinkick und wünscht sich ein Date, bei dem er seinen Traummann "einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang" kennenlernen kann.

Alexander (31) aus Duisburg ist der Nächste. Sein "Fun Fact": Er besitzt Hühner und über 80 Zimmerpflanzen. Tinder habe er durchgespielt, jetzt ist "Prince Charming" an der Reihe.

"Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"
Prince Charming "Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"

Alex (31) aus Berlin möchte ebenfalls seine große Liebe finden. Er will Fabians Herz mithilfe seiner Schlagfertigkeit und seinem Humor gewinnen.

Grafik Designer Dennis O. (28) ist leidenschaftlicher Zocker und auf der Suche nach einem Mann, mit dem er das Wochenende auf der Couch verbringen kann.

Vor einigen Jahren noch betete er vor dem Zubettgehen und wünschte sich, am nächsten Tag heterosexuell aufzuwachen.

Dennis O. (28, l.) und Alex (31) sind ebenfalls mit von der Partie.
Dennis O. (28, l.) und Alex (31) sind ebenfalls mit von der Partie.  © Montage: RTL
Dennis S. (27, l.) und Joel (24) wollen sich verlieben.
Dennis S. (27, l.) und Joel (24) wollen sich verlieben.  © Montage: RTL
Leon (22, l.) und Jonny (26) freuen sich auf die neue Staffel.
Leon (22, l.) und Jonny (26) freuen sich auf die neue Staffel.  © Montage: RTL
Marcel (24, l.) und Manuel K. (33) sind auf der Suche nach ihrem Mr. Right.
Marcel (24, l.) und Manuel K. (33) sind auf der Suche nach ihrem Mr. Right.  © Montage: RTL
Marcus (27, l.) und Nico (25) wollen ihr Herz verschenken.
Marcus (27, l.) und Nico (25) wollen ihr Herz verschenken.  © Montage: RTL
Phil (25, l.) und Niko (23) kommen beide aus Berlin.
Phil (25, l.) und Niko (23) kommen beide aus Berlin.  © Montage: RTL
Sam (23, l.) und Philippe (29) freuen sich auf schöne Dates.
Sam (23, l.) und Philippe (29) freuen sich auf schöne Dates.  © Montage: RTL

18 weitere "Prince Charming"-Kandidaten wollen sich verlieben

Srira (29, l.) und Sebastian (23) sind auf der Suche nach einem Mann, der ihr Leben bereichert.
Srira (29, l.) und Sebastian (23) sind auf der Suche nach einem Mann, der ihr Leben bereichert.  © Montage: RTL
Tim (25, l.) und Thomas (33) suchen die große Liebe.
Tim (25, l.) und Thomas (33) suchen die große Liebe.  © Montage: RTL

"Prince Charming": Wer wird das Rennen machen?

Manuel B. (34) aus Mainz freut sich auf "Prince Charming".
Manuel B. (34) aus Mainz freut sich auf "Prince Charming".  © RTL

Weiter geht es mit Dennis S. (27) aus Bergisch Gladbach. Er freut sich auf die extreme Dating-Situation und hofft auf Schmetterlinge im Bauch.

Joel (24) aus Essen möchte ebenfalls seine große Liebe finden. Liebe ist für ihn, "wenn wir uns beieinander wohlfühlen und ankommen. Wenn wir ohne Worte kommunizieren und uns verstehen".

Fashion-Guru Jonny (26) ist selbstbewusst und loyal. Mit ihm könne man Pferde stehlen, sagt er. Single sei er, weil er sich nicht mit allem und jedem zufriedengebe.

Student Leon (22) aus dem niederländischen Maastricht freut sich ebenfalls auf seine Teilnahme. Unter anderem, weil so dem teils weit verbreiteten Unverständnis für die LGBTQ-Community entgegengewirkt werden könne.

Manuel B. (34) ist studierter Soziologe und ein Energiebündel. Er hofft jemanden finden zu können, der so tickt wie er selbst.

Neben ihm treten noch Manuel K. (33, Köln), Marcel (24, Hamburg), Marcus (27, München), Nico (25, München), Niko (23, Berlin), Phil (25, Berlin), Philippe (29, Sankt Vith in Belgien), Sam (23, Köln), Sebastian (23, Bielefeld), Srira (29, Köln), Thomas (33, Salzburg) und Tim (25, Luzern) an.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Prince Charming: