Traummann auf Rhodos? ER ist der neue "Prince Charming"!

Rhodos - 33 Jahre jung, sportlich, gut aussehend, schwul und vor allem Single: Das ist die Beschreibung zu Fabian Fuchs, der in der vierten Staffel "Prince Charming" auf die Suche nach seinem Traummann geht.

Fabian Fuchs (33) sucht ab Herbst bei "Prince Charming" nach seiner großen Liebe.
Fabian Fuchs (33) sucht ab Herbst bei "Prince Charming" nach seiner großen Liebe.  © RTL

"Ich habe viel Energie und Lust aufs Leben. In einer Beziehung suche ich jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann", sagt der Berliner, der im Management eines Internetunternehmens arbeitet.

Auf der griechischen Mittelmeerinsel Rhodos will er auch Aufklärung leisten und "zeigen, dass queere Menschen genauso nach der Liebe suchen wie alle anderen Menschen auch. Zielgruppe der Show ist damit auch die 'Hetero-Community', die sehen soll, dass die Themen rund um Liebe immer die gleichen sind – egal, wer wen liebt."

Vor seiner neuen Rolle, die Hauptfigur vor 20 anderen Jungs zu spielen, habe er "viel Respekt, denn sie bedeutet, vielen Männern gerecht werden zu müssen und sich dennoch am Ende für den Richtigen zu entscheiden. Das bringt neben einer großen Verantwortung auch viele Gefühle mit sich."

Bergdoktor: "Der Bergdoktor" Staffel 16: Martin Gruber frisch verliebt?
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor" Staffel 16: Martin Gruber frisch verliebt?

Außerhalb der TV-Show lerne er zwar viele tolle Männer kennen, die allerdings unverbindlich bleiben wollen, "obwohl ich mir mehr vorstellen kann. An der Sendung reizt mich, dass erst mal alle Männer das gleiche Ziel haben, die Liebe zu finden und dafür eine gewisse Offenheit mitbringen."

Überzeugt werden kann Fabian mit Humor, Leichtigkeit und durch das Verfolgen ambitionierter Ziele. Und: "Sportlichkeit für gemeinsame Aktivitäten ist auch ein großes Plus."

Der Berliner stürzt sich ins große TV-Abenteuer.
Der Berliner stürzt sich ins große TV-Abenteuer.  © RTL

Die vierte Staffel "Prince Charming" startet im Herbst. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Prince Charming: