Start von "Princess Charming" steht fest: Gay-Bachelorette wird auch im Free-TV flirten

Köln/Kreta – Endlich steht fest, wann die lesbische Datingshow "Princess Charming" bei TVNOW an den Start geht!

Irina Schlauchs (30) Liebesreise als "Princess Charming" startet ab 25. Mai bei TVNOW.
Irina Schlauchs (30) Liebesreise als "Princess Charming" startet ab 25. Mai bei TVNOW.  © TVNOW / René Lohse

Seit der Ankündigung, dass es eine weibliche Variante der schwulen Kuppel-Sendung "Prince Charming" geben wird, sitzen Fans wie auf heißen Kohlen.

Nun hat der Streaming-Anbieter TVNOW bekannt gegeben, dass die Liebesreise von TV-Prinzessin Irina Schlauch (30) ab 25. Mai online abrufbar sein wird.

Danach wird wöchentlich - immer Dienstag - jeweils eine von insgesamt neun Folgen der Datingshow veröffentlicht. Zum Abschluss der Staffel gibt es zudem eine große Wiedersehens-Show.

Stimmung bei "Princess Charming" kippt: "Was ist das für 'ne Drecksschei*e?!"
Princess Charming Stimmung bei "Princess Charming" kippt: "Was ist das für 'ne Drecksschei*e?!"

"Princess Charming" soll später auch im Free-TV bei VOX ausgestrahlt werden - wann genau, steht bislang noch nicht fest.

Die Dreharbeiten fanden auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta statt und sind seit Kurzem abgeschlossen.

"Princess Charming" Irina Schlauch verrät erste Date-Details

Ob "Princess Charming" Irina Schlauch (30) ihre große Liebe finden konnte, wird erst im Staffelfinale verraten.
Ob "Princess Charming" Irina Schlauch (30) ihre große Liebe finden konnte, wird erst im Staffelfinale verraten.  © TVNOW / René Lohse

In der Auftaktfolge trifft "Princess" Irina auf 20 Single-Frauen, die ihre Partnerin fürs Leben suchen. Die 30-jährige Rechtsanwältin schwärmt - zurück in Köln - von ihren Erfahrungen auf Kreta.

Ihre Reise sei unvergesslich gewesen, es habe "viele romantische, lustige und emotionale Momente" gegeben. "Ich habe wundervolle Menschen kennenlernen dürfen und auch neue Seiten an mir entdeckt."

Dafür sei sie sehr dankbar, meint Irina und verrät bereits erste Details zu ihren Dates mit den Single-Frauen. So habe sie eine Bulli-Fahrt über die Insel mit romantischem Sonnenuntergang unternommen. "Aber auch Action kam bei einer Quad Tour oder Stand-Up-Paddling nicht zu kurz."

Hätte damit jemand gerechnet? Für diese Frau entscheidet sich die "Princess Charming"
Princess Charming Hätte damit jemand gerechnet? Für diese Frau entscheidet sich die "Princess Charming"

Einer, der sich ebenfalls auf einen wilden Ritt gefasst machen kann, ist Kim Tränka (31). Der neue "Prince Charming" tritt als Irinas männliches Pendant in die Fußstapfen von Alexander Schäfer (30) und Nicolas Puschmann (30).

Wann die dritte Staffel mit Gay-Bachelor Kim an den Start geht, steht noch nicht fest. Hier lautet das Motto "Ladies first".

Titelfoto: Montage: TVNOW / René Lohse

Mehr zum Thema Princess Charming: