Marc Terenzi über Horror-Beziehung mit Verena Kerth: "Eingesperrt, tagelang ohne Essen"

Köln - Endlich ist es wieder so weit: Fünfzehn Stars stellen sich ab dem heutigen Montagabend wieder der Challenge "Promi Big Brother". Und bereits die Auftaktfolge bringt viele Emotionen mit sich.

Marc Terenzi (47) spricht bei "PBB" offen über seine vergangene toxische Beziehung.
Marc Terenzi (47) spricht bei "PBB" offen über seine vergangene toxische Beziehung.  © Joyn/Willi Weber

Bereits wenige Stunden nach dem Einzug in den nagelneuen "PBB"-Rohbau und natürlich in altbekanntem Denglisch packt Marc Terenzi (47) über seine vergangene medienwirksame Beziehung mit Verena Kerth (44) aus - und die Story hat es wirklich in sich.

Sieben Monate lang sei Kerth "die perfekte Frau" gewesen, so Terenzi im Gespräch mit den anderen Rohbau-Promis: "Ein paar Tage später war der erste Tag, an dem sie mich geschlagen hat - mit dem Verlobungsring, den ich ihr gegeben hab. (...) Ich wurde oft in der Beziehung geschlagen."

Er geht weiter ins Detail: "Sie hat mich eingesperrt zuhause, tagelang ohne Essen. Sie hat mich mental fertig gemacht, hat gesagt 'Du bist nur ein abgefuckter Junkie, ohne mich hast du gar nichts, du würdest sowieso sterben, das wäre besser'."

Promi Big Brother: Promi-Big-Brother-Stars küssen sich schon am ersten Tag: "Datingshow, mit der keiner gerechnet hat"
Promi Big Brother Promi-Big-Brother-Stars küssen sich schon am ersten Tag: "Datingshow, mit der keiner gerechnet hat"

Der 47-Jährige habe sich auch deshalb in seine Drogen- und Alkoholsucht gestürzt: "Ich habe gesoffen, um durch den Tag zu kommen." Jetzt sei aber froh, die Stärke gesammelt zu haben, um öffentlich über den Missbrauch auszupacken.

Zuletzt hatte Kerth Terenzi körperliche Gewalt vorgeworfen, der Fall endete schließlich sogar vor Gericht. Im Frühjahr wurde der Sänger dann vom Hamburger Amtsgericht freigesprochen.

Verena Kerth (44) und Terenzi waren ungefähr zwei Jahre lang miteinander liiert.
Verena Kerth (44) und Terenzi waren ungefähr zwei Jahre lang miteinander liiert.  © Marcus Brandt/dpa
Im Frühjahr wurde der Sänger im Prozess wegen Körperverletzung freigesprochen.
Im Frühjahr wurde der Sänger im Prozess wegen Körperverletzung freigesprochen.  © Marcus Brandt/dpa

Promi Big Brother: Emotionale Geschichten in der Auftaktfolge

Auch Karina Kipp (47) hat eine schwere Zeit hinter sich.
Auch Karina Kipp (47) hat eine schwere Zeit hinter sich.  © Joyn/Willi Weber

Auch Karina Kipp (47), auf Social Media unter dem Namen "Karina2you" vor allem für lustige Skits bekannt, vertraut sich innerhalb kürzester Zeit den anderen Bewohnern an.

Aufgewachsen ist die Influencerin in Lettland, ihr Vater verließ die Familie allerdings schon früh. Nur "durch Interpol" habe man ihn wieder ausfindig machen können.

Die Zeit mit ihrem gewalttätigen Vater sei aber alles andere als einfach gewesen, da er Karina und die anderen Familienmitglieder misshandelte: "Er hat mich in den Schrank gesperrt und ich hab keine Luft bekommen." Auf ihr Flehen und Weinen habe er nur mit Lachen reagiert.

Promi Big Brother: Paukenschlag bei "Promi Big Brother": Sat.1 enthüllt zweites Haus
Promi Big Brother Paukenschlag bei "Promi Big Brother": Sat.1 enthüllt zweites Haus

Auch Karinas Bruder musste unter dem Vater leiden: "Ich hab seine Schreie gehört, während ich in meinem Zimmer auf meine Folter gewartet hab. Ich wusste, ich bin die Nächste."

Achim Petry (51) ist sichtlich ergriffen von dieser Lebensgeschichte: "Da war ich mehr als geschockt. Das ist harte Kost."

"Promi Big Brother" läuft ab dem heutigen Montag für zwei Wochen täglich auf SAT.1 - montags und dienstags ab 20.15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22.30 Uhr. Auf Joyn gibt es einen 24-Stunden-Livestream.

Titelfoto: Montage Joyn/Willi Weber ; Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Promi Big Brother: