Promi Big Brother: Diese Stars ziehen ein!

Köln - Micaela Schäfer (39) zieht doch in den "Promi Big Brother"-Container! Das Erotik-Model geht mit weiteren Promis in die bekannte SAT1-Show.

Unten: Doreen Steinert (36, v.l.n.r.), Micaela Schäfer (39), Jörg Knör (63), Jennifer Iglesias (24), Oben: Rainer Gottwald (56, l.) und Menderes Bağcı (37) sind bei "Promi Big Brother" 2022 dabei.
Unten: Doreen Steinert (36, v.l.n.r.), Micaela Schäfer (39), Jörg Knör (63), Jennifer Iglesias (24), Oben: Rainer Gottwald (56, l.) und Menderes Bağcı (37) sind bei "Promi Big Brother" 2022 dabei.  © SAT.1/Marc Rehbeck

Der Sender machte am Freitagabend die Liste mit den ersten sechs offiziellen Kandidaten öffentlich.

Wer noch mit in das neue Promi-BB-Studio in Köln zieht? DSDS-Kultkandidat Menderes Bağcı (37), "Popstars"-Siegerin und Sido-Ex Doreen Steinert (36) und Imitator Jörg Knör (63).

Dazu gesellen sich noch Jennifer Iglesias (24), bekannt aus einigen Trash-TV-Sendungen, und Box-Manager Rainer Gottwald (56).

Promi Big Brother: Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!
Promi Big Brother Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!

110 Kameras werden die Promis ab dem 18. November rund um die Uhr verfolgen, aufnehmen und ihre Schicksale dokumentieren.

Micaela Schäfer hat Bock auf den großen Bruder - auch im Winter. "Ich mache da keinen Unterschied. Und ich glaube, ich besitze auch gar keinen Rollkragenpullover. Auf meiner Packliste stehen bislang nur Dessous", kündigte sie verheißungsvoll an. Dabei hatte sie kürzlich gegenüber TAG24 eine Teilnahme noch dementiert.

Und DSDS-Menderes? Der steckt doch eigentlich im falschen Format! Zwar gewann er schon die Dschungelcamp-Krone, ist aber eigentlich für seine regelmäßigen DSDS-Auftritte berühmt.

Er scherzte vorweg: "Ich bin eher kein Alphatier (lacht). Aber wenn es drauf ankommt und kein anderer möchte, kann ich auch das Ruder übernehmen." Eine klare Ansage vom 37-Jährigen!

Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren

Micaela Schäfer (39) hat Bock auf den großen Bruder.
Micaela Schäfer (39) hat Bock auf den großen Bruder.  © SAT.1/Marc Rehbeck

Moderiert wird die zehnte Staffel erneut von Marlene Lufen (51) und Jochen Schropp (43).

Für Lufen ist eine Sache eine große Herausforderung: "Zum allerersten Mal läuft 'Promi Big Brother' im Winter, das ist neu und bedeutet viele Überraschungen! Es wird auch für Jochen und mich alles ein bisschen anders machen, darauf bin ich irre gespannt."

Moderator Schropp ist ebenfalls euphorisch: "Wie in jedem Jahr wissen wir selbst noch nicht, was uns erwartet. Ein paar kleine Details sind zwar bereits zu uns durchgesickert und die verraten, dass es einige Neuerungen gibt."

Promi Big Brother: "Sie ist eine Ratte": Promi-BB-Dominik rechnet ab und präsentiert krassen Kilo-Knaller
Promi Big Brother "Sie ist eine Ratte": Promi-BB-Dominik rechnet ab und präsentiert krassen Kilo-Knaller

Doch welche weiteren Promis teilnehmen, wird der Sender erst kurz vor dem Start mitteilen.

Die Show läuft ab Freitag, 18. November 2022, 20.15 Uhr, täglich live in SAT.1 und auf Joyn.

Titelfoto: SAT.1/Marc Rehbeck

Mehr zum Thema Promi Big Brother: