Promi Big Brother: DSDS-Legende Menderes verliert die Fassung, dann folgt der nächste Rauswurf

Köln - Bei "Promi Big Brother" gab es an Tag 16 wieder weit mehr als 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle! Zwei TV-Knastis stempelten Container-Liebling Menderes Bagci (38) als Egoisten ab und brachten ihn emotional zu Boden. Für eine von ihnen war am Sonntagabend dann Schicht im Schacht.

Sonst besonnen, jetzt angefixt: Menderes Bagci (38) gehen nach dem Ranking die Pferde durch.
Sonst besonnen, jetzt angefixt: Menderes Bagci (38) gehen nach dem Ranking die Pferde durch.  © Sat.1

Rainer Gottwald (56) traf auch der Groll aus Richtung von Katy Karrenbauer (59) und Doreen Steinert (36), sie gaben ihm die Quittung für sein Verhalten. Sam Dylan (31) kümmerte sich indes um die Liebes-Flaute bei dem DSDS-Dauerkandidaten mit einem Tinder-Crash-Kurs.

Überhaupt: Die Bewohner standen drei Tage bis zum Finale unter Volldampf, doch woher stammte das Tohuwabohu?

Die Vorgeschichte: Der große Bruder hatte seine Finger im Spiel, als ihm folgende Frage unter den Nägeln brannte: "Wer ist am egoistischsten?"

Promi Big Brother: Eine fliegt bei "Promi BB"! Was gegen Micaela Schäfer spricht
Promi Big Brother Eine fliegt bei "Promi BB"! Was gegen Micaela Schäfer spricht

Daran entzündete sich eine Debatte, Menderes und Rainer gerieten unter Beschuss. Warum? Der DSDS-Dauerkandidat ziehe sich der Gruppe heraus und mache sein Ding, befanden "Ich will einen Mann"-Sängerin Doreen und "Frauenknast"-Darstellerin Katy über den zurückhaltenden Mit-Insassen.

"Das hat doch nichts mit Egoismus zu tun eigentlich", setzte sich der schüchterne 38-Jährige grübelnd zur Wehr. "Ich finde die Aussage nicht fair. (...) Wir sind ein Team." Doch auch gegen Rainer wird gepoltert, weil er auf Reinlichkeit setze.

"Da hat's ausgesehen, als ob die Räuber gehaust hätten, also haben wir sauber gemacht! Wer will denn im Dreck leben oder von dreckigen Tellern essen. Einer muss es ja tun!", rechtfertigte sich der ehemalige Box-Manager.

"Promi Big Brother 2022": Katy Karrenbauer oder Doreen Steinert? Für eine ist Schicht im Schacht!

Die Nominierungen sind für sie ein Buch mit sieben Siegeln: Micaela Schäfer (39, l.) und Doreen Steinert (36).
Die Nominierungen sind für sie ein Buch mit sieben Siegeln: Micaela Schäfer (39, l.) und Doreen Steinert (36).  © Sat.1

Bei der Nominierung vergaben die Jungs ihre Stimmen jeweils für Sido-Ex Doreen und "Dino Dildo"-Katy.

Damit war das Programm gesetzt und für eine der beiden Läster-Schwestern ist das Abenteuer "Promi Big Brother" damit Geschichte. Für wen fällt das Garagentor für immer ins Schloss, fragte das Moderationsduo.

"Popstars"-Doreen stand die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben, weil sie auf der Exit-Liste gelandet ist. Wer habe ihr das angetan, war die Frage, die darüber schwebte. Menderes und Rainer schwiegen sich aus.

Promi Big Brother: Promi Big Brother: Favorit Menderes scheitert im Finale, Rainer Gottwald gewinnt 100.000 Euro!
Promi Big Brother Promi Big Brother: Favorit Menderes scheitert im Finale, Rainer Gottwald gewinnt 100.000 Euro!

Der devote Nutella-Fan Micaela Schäfer (39) holte die Glaskugel heraus, orakelte aber vergeblich. "Ach, sie reden nicht darüber? Und warum nicht?", warf Deutschlands bekannteste Nachtschnecke in den kargen Raum.

Mit einem "Weiß ich nicht, keiner reagiert, das finde ich ein bisschen ...", stand Doreen wie ein Ochs vor dem Berg.

Und sie setzte nach: "Ich hab' zwei-, dreimal nachgefragt." Eine Antwort bekam sie allerdings nicht.

Sam Dylan bringt Menderes Bagci Dating-Apps näher

Trauen beim Anblick der Ranking-Ergebnisse ihren Augen kaum: Sam Dylan (31, v.l.n.r.), Rainer Gottwald (56), Jennifer Igleasias (24) und Menderes Bagci (38).
Trauen beim Anblick der Ranking-Ergebnisse ihren Augen kaum: Sam Dylan (31, v.l.n.r.), Rainer Gottwald (56), Jennifer Igleasias (24) und Menderes Bagci (38).  © Sat.1

"Hitch – Der Date Doktor" könnte bei Sam Dylan noch etwas lernen. Der berichtete von seinen Erfahrungen mit einer beliebten Queer-Dating-App.

Schlüppi-Rainer verstand die Welt nicht mehr und verlieh seinem Unmut Gestalt. "Man lernt sich ja kaum noch so kennen wie früher. Im Park oder in der Stadt. Alles nur noch online."

Noch Menderes, bald Tinderess, aktuell gänzlich unbeleckt in den unendlichen Weiten der digitalen Dating-Welt erhielt von Sam Nachhilfe.

"Das musst du einfach mal ausprobieren! Aus Spaß! Der Oliver Pocher hat die Amira da auch kennengelernt!", machte der Pinkschopf-Paradiesvogel ihm das virtuelle Kennenlernen schmackhaft.

Der gutmütige DSDS-Dauerkandidat war Feuer und Flamme von der Idee und erklärte: "Ach, komm, ich meld' mich bei Tinder an. Aus Spaß. Ich versuch' das mal!"

TV-Knasti Doreen Steinert ist raus

Doreen Steinert (36) muss ihre Koffer packen.
Doreen Steinert (36) muss ihre Koffer packen.  © Sat.1

In der Duell-Arena traten die Garagies außer Doreen und Katy zum Hütchen-Spiel gegeneinander an. Das dreiminütige Pylonen-Match konnte das weiße Team um Rainer, Menderes und Jay Khan (40) für sich entscheiden.

Weiter ging es zum Schnarch-Spiel "Blindschleiche": Hier reüssierte Sam und war damit safe.

Nach dem Kindergeburtstags-Spielchen wurde obligatorisch wieder gehustet und in bester Bundesliga-Manier ausgiebig der Spielausgang diskutiert.

Und wer flog am Sonntagabend aus der Show? Doreen ist raus, Katy darf im Haus bleiben.

"Promi Big Brother" läuft täglich um 22.15 Uhr auf SAT.1 oder im Stream bei Joyn. Direkt im Anschluss gibt's immer die "Late Night Show". Das Finale steigt dann am 7. Dezember.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: