Schwiegertochter gesucht: Mutter durchschaut Bewerberin! "Die will sich einschleimen"

Märkischer Kreis (NRW) - Endlich, "Schwiegertochter gesucht" is back! Obwohl Moderation Vera Int-Veen (56) das Mikrofon an Angela Finger-Erben (44) weitergegeben hat, fühlt man sich zum Auftakt in kultige Folgen zurückversetzt. Atemberaubende Alliterationen versüßen das schicke Schauen. Und beim kecken Kandidaten Sascha (35) fühlt man sich wie im heimeligen Hühnerstall.

Moderation Angela Finger-Erben (44, M.) versucht, dass Regina (58) ihren Sohn Sascha (35) unter die Haube bekommt.
Moderation Angela Finger-Erben (44, M.) versucht, dass Regina (58) ihren Sohn Sascha (35) unter die Haube bekommt.  © RTL

Im sagenhaften Sauerland wohnt der fröhliche Fleischer Sascha (35), der schon seit zehn Jahren single ist. "Ich hatte bis jetzt nur falsche Beziehungen, die nicht von Zeit waren und auch nicht richtig liefen. Jetzt ist es Zeit, nach oben zu gucken."

Mit Unterstützung seiner mondänen Mutter Regina (58) soll es endlich klappen, unter die Haube zu kommen. Und der sensible Schlagerfan denkt, dass er gut ankommt: "Ich schätze mal, zwei, drei Frauen kommen bestimmt. Angst, dass gar keine kommt, hab ich nicht."

Von seinem appetitlichen Arbeitsplatz bringt der sympathische Sauerländer wohlschmeckende Wurstwaren und Angela Finger-Erben mit nach Hause. Und präsentiert der Moderatorin direkt den besonderen Begrüßungsbrauch mit seiner Mama.

Schwiegertochter gesucht: Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen
Schwiegertochter gesucht Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen

Der mutige Metzger und die herzliche Hausfrau gackern sich wie Hühner an. Auch die 44-Jährige gackert kurz mit. Und wir merken: Die alten "Schwiegertochter gesucht"-Zeiten sind zumindest teilweise zurück!

Der sensible Schlagerfan ist Metzger aus Leidenschaft.
Der sensible Schlagerfan ist Metzger aus Leidenschaft.  © RTL

Schwiegertochter gesucht bei RTL: Namhafter Nudelsalat "super schönes Zeichen von ihr"

Haben sich auf Sascha beworben: Jana (27, l.) und Sarah (39, r.).
Haben sich auf Sascha beworben: Jana (27, l.) und Sarah (39, r.).  © RTL

Mit ihrem rollenden Reisegepäck kommt die junge Jana (27) aus dem reizvollen Ruhrgebiet als Erste an. Die bewundernswerte Bäckereiverkäuferin haut Sascha direkt vom Hocker: "Wow, die ist aber hübsch. Es war direkt ein wärmendes Gefühl."

Aber auch die selbstbewusste Sarah (39) hat sich auf den munteren Mittdreißiger beworben, hat direkt mal namhaften Nudelsalat aus dem seriösen Sauerland angeschleppt. Regina freut sich über das Mitbringsel: "Super schönes Zeichen von ihr, macht auch nicht jeder."

Jana sieht in der angekommenen Altenpflegerin eine "Konkurrenz". Zu Recht! Denn Sarah "will es, pack' es und ich kämpfe". Die 39-Jährige begeht aber einen fulminanten Fehler, gibt Regina für ihren ebenfalls hergestellten Nudelsalat einen Kuss auf die Wange. "Die will sich einschleimen", hat die 58-Jährige die bombastische Bewerberin durchschaut.

Kann eine der Frauen Sascha für sich gewinnen?
Kann eine der Frauen Sascha für sich gewinnen?  © RTL

8 neue Folgen "Schwiegertochter gesucht" laufen ab 10. März immer sonntags um 19.05 Uhr bei RTL und auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: