Guido total enttäuscht: Falsche Entscheidungen bei "Shopping Queen"

Frankfurt am Main - Nein, zufrieden war Guido Maria Kretschmer (57) jetzt nicht mit den Entscheidungen seiner Frankfurter "Shopping Queen"-Kandidatin Selin (21).

Das hätte sie besser machen können, befand Guido Maria Kretschmer (57) über das Outfit von Kandidatin Selin (21).
Das hätte sie besser machen können, befand Guido Maria Kretschmer (57) über das Outfit von Kandidatin Selin (21).  © Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., dpa/Daniel Bockwoldt

Dennoch gab es von der "Konkurrenz" viele Punkte für das Nesthäkchen in der aktuellen Woche des Reality-Formats.

"Stiefelzeit" ist das Motto bei "Shopping Queen" aus Frankfurt am Main. Dementsprechend ist klar, worauf Guido sein Hauptaugenmerk richten wird. Und weil schicke Stiefel in der Regel nicht gerade preisgünstig erstanden werden können, haben die Kandidatinnen die Möglichkeit auf einen Joker.

Wer diesen zieht, bekommt 700 anstatt 500 Euro für das Outfit gestellt, hat dafür aber nur drei Stunden - sonst sind es vier - für den Einkauf zur Verfügung.

"Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen

Frisörin Selin zog den Joker und machte sich auch gleich mit ihrer Mutter Güner (52) auf den Weg in die Frankfurter City. Leider gab es im favorisierten Schuhladen nichts Passendes.

Denn Selin wollte unbedingt helle Stiefel, was Guido schon mal nicht so richtig verstand: Ihm wären schwarze lieber gewesen.

Joker gezogen, aber dann wurde bei "Shopping Queen" die Zeit knapp

Ein Kleid muss schnell her: Selin lief dann doch die Zeit davon.
Ein Kleid muss schnell her: Selin lief dann doch die Zeit davon.  © RTL/Constantin Ent.

Immerhin fand Selin einen beigen Trenchcoat. "Stiefel wären allerdings nicht schlecht", kommentierte Guido den Kauf. Denn die sollten ja im Mittelpunkt stehen und mussten nun zum Mantel passen.

Das Dilemma offenbarte sich dann auch beim Kauf des Schuhwerks. Zwar fand Selin Stiefel in der gewünschten hellen Farbe, allerdings passten die farblich nicht sonderlich gut zum Trenchcoat.

Egal, die Zeit wurde wegen des Jokers knapp und Selin griff zu. Dazu gab's ein kurzes schwarzes Kleid, ein schwarzes Stirnband und den Rest ihres Budgets gab die 21-Jährige für Frisur und Make-up aus. Rund 10 Euro blieben von den 700 übrig.

"Shopping Queen" in Berlin: Das gab's noch nie!
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Das gab's noch nie!

"Was mich am meisten stört, ist, dass die Farben nicht richtig zusammenpassen", meckerte Guido; und der Designer merkte an: "She can do better" - also: "Das kann sie besser".

Die übrigen Kandidatinnen sahen dies allerdings anders und fanden Selins Outfit neben ein paar kleinen Kritikpunkten richtig gut. Dafür gab es satte 31 von 40 möglichen Punkten.

Die Kandidatinnen in dieser Woche bei "Shopping Queen" aus Frankfurt (l-r): Dorothea (54), Masha (44), Chrisi (29), Petra (59) und Selin (21).
Die Kandidatinnen in dieser Woche bei "Shopping Queen" aus Frankfurt (l-r): Dorothea (54), Masha (44), Chrisi (29), Petra (59) und Selin (21).  © RTL/Constantin Ent.

Damit hat die Frisörin durchaus noch Chancen auf den Wochensieg. Allerdings dürfte Selin von Guido, dessen Punkte ja erst am Freitag bekannt gegeben werden, keine allzu hohe Wertung erwarten.

Am heutigen Dienstag will nun die 59-jährige Rezeptionistin Petra zeigen, dass sie die 31 Punkte locker toppen kann

Zu sehen gibt es "Shopping Queen" wie üblich um 15 Uhr bei Vox und zum Streamen bei RTL+.

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., dpa/Daniel Bockwoldt

Mehr zum Thema Shopping Queen: