GZSZ-Spezial bei Shopping Queen: "Sie weiß, wie Eleganz geht"

Potsdam - Tag zwei beim "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Spezial von "Shopping Queen" aus Potsdam: Bei der Jagd nach dem perfekten Outfit erhielt Kandidatin Anett (49) tatkräftige Unterstützung von Gisa Zach (49, spielt Yvonne Bode).

GZSZ-Star Gisa Zach (49) und Kandidatin Annett (49) gaben ein gutes Team ab.
GZSZ-Star Gisa Zach (49) und Kandidatin Annett (49) gaben ein gutes Team ab.  © RTL / Constantin Ent.

Auch am Dienstag lautete die Aufgabenstellung von Guido Maria Kretschmer (58): "GZSZ in der Stadt der Liebe - Erschaffe einen filmreifen Paris-Look mit den Soapstars!" Französisches Flair war in der brandenburgischen Landeshauptstadt gefragt!

Aber erst einmal durfte Annett, die in Berlin als zahnmedizinische Assistentin arbeitet und nebenbei einen Food-Blog betreibt, ihre prominente Shopping-Begleitung in ihrem Häuschen in Stahnsdorf begrüßen.

"Hallo, toll!", freute sich die Kandidatin beim herzlichen Empfang von Yvonne-Darstellerin Gisa Zach. Und das, obwohl Zweifach-Mama Annette vor gut 20 Jahren das letzte Mal GZSZ geschaut hat!

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Doch hat Annett wirklich ein "goldenes Händchen" fürs Shoppen, wie die Blondine vorab erklärte? Von Mode-Papst Guido Maria Kretschmer zumindest gab es schon einmal Vorschusslorbeeren: "Ich kann mir vorstellen, dass sie uns heute einen ganz besonderen Style bringt. Sie weiß sehr wohl, wie Eleganz geht", so der 58-Jährige.

Für das Paris-Motto wollte Annett etwas Neues wagen: Farbenfroh sollte es werden! Auch einen Hut kann sich der True-Crime-Fan vorstellen. Dafür haben Annett und Gisa vier Stunden Zeit und ein Budget von 500 Euro.

Bei ihrer Tour durch die Potsdamer Boutiquen ergänzen sich Annett und Gisa jedenfalls gut. Guido Maria Kretschmer: "Die passen perfekt zusammen. Wie Freundinnen!"

GZSZ-Spezial in Potsdam: So viele Punkte sammelte Kandidatin Annett

Annett arbeitet als Assistentin in einer Zahnarztpraxis in Berlin.
Annett arbeitet als Assistentin in einer Zahnarztpraxis in Berlin.  © RTL / Constantin Ent.

Während die anderen Kandidatinnen im Studio Babelsberg einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von GZSZ erhielten, wurden Annett und Gisa fündig.

In der Tasche landete ein grüner Overall für 79 Euro, eine goldene Clutch für 69 Euro und eine Sonnenbrille für 39 Euro. Für Schmuck gab Annett insgesamt 166 Euro aus.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kaufte die Kandidatin gleich zwei Paar Schuhe: Pumps und Loafer schlugen zusammen mit 58 Euro zu Buche. Hinzu kamen rund 30,50 für Make-up und 50 Euro für den Friseur. Der Rest ging für Trinkgeld drauf.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Für ihren Paris-Look - Typ: "tolle Unternehmer-Gattin", so Guidos Urteil - bekam Annett am Ende 35 Punkte von ihren Kontrahentinnen.

In der ersten Folge vom Montag konnte Kandidatin Monika (36) auf ihrer Shopping-Tour auf GZSZ-Darstellerin Ulrike Frank (54, spielt Katrin Flemming) zählen. Für ihren "Emily in Paris"-Look erhielt die Projektmanagerin ebenfalls 35 Punkte.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: