"Shopping Queen": Kandidatin fällt mit "Antichrist"-Outfit bei Guido Maria Kretschmer durch

Düsseldorf – Die Messlatte liegt hoch an "Shopping Queen"-Tag 2 in Düsseldorf! Kandidatin Undine (36) will mit ihrem Second-Hand-Minirock-Look die Festival-Season rocken, doch bei Guido Maria Kretschmer (57) sorgt das Outfit nicht gerade für Applaus und Feier-Stimmung.

"Shopping Queen"-Kandidatin Undine (36) geht im Second-Hand-Laden auf Minirock-Suche.
"Shopping Queen"-Kandidatin Undine (36) geht im Second-Hand-Laden auf Minirock-Suche.  © RTL/Constantin Ent.

Nachdem Gabriela (20) trotz vernichtenden Urteils von Guido am Montag 35 Punkte kassiert hat, muss Undine Gas geben.

Keine leichte Aufgabe, immerhin hatte das Motto "Knappe Kiste! Zeige, wie stilvoll ein Look mit Minirock sein kann" bei ihr das Gegenteil von Euphorie hervorgerufen.

Der einzige Minirock im Kleiderschrank der nebenberuflichen Mitarbeiterin in einer Friedhofsgärtnerei ist ein leopardengeflecktes Exemplar. Kein Lieblingsteil von Undine: "Ich fühl' mich darin wie eine Frau zum Kaufen."

"Shopping Queen"-Kandidatin gibt halbe Monatsmiete für Korsett aus
Shopping Queen "Shopping Queen"-Kandidatin gibt halbe Monatsmiete für Korsett aus

Ihre Beine könnten sich zwar durchaus sehen lassen, aber: "Mein Arsch ist das Problem, ich habe keinen Minirock-Popo."

Zeit für eine Anekdote von Guido, der angesichts eines Beispielfotos der vorbildlichen Minirock-Trägerin Sophia Thomalla (32) aus dem Nähkästchen plaudert: "Sophia finde ich super!"

Man habe sich mal bei einer Autohaus-Eröffnung getroffen. "Was die mir da erzählt hat über ihren Ex-Freund, wie das da läuft, auch sexuell... Ich konnte nicht mehr, ich hab' geschrien vor Lachen!" Details behält der Modeschöpfer dann aber doch lieber für sich.

Shopping Queen: "Das ist natürlich Antichrist zu Düsseldorf"

Undine entscheidet sich statt für das weiße Spitzen-Top für ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift "All we have is now".
Undine entscheidet sich statt für das weiße Spitzen-Top für ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift "All we have is now".  © RTL/Constantin Ent.

Zurück zu Undine, die für ihren Shopping-Trip die üblichen vier Stunden Zeit hat. Erster Stopp ist ein Second-Hand-Laden und da gibt es mehr als genug Auswahl. Ein Exemplar ist zu klein, zwei fallen optisch durch. Guido plädiert aus dem Off für einen Jeansrock oder alternativ für einen dunklen Pailletten-Mini, wird aber nicht erhört.

Die 36-Jährige entscheidet sich für ein enges, schwarzes Teil mit dezentem Blumenmuster. Dazu ein schlichtes, schwarzes Top mit der weißen Aufschrift "All we have is now" und eine dunkle Jeansjacke mit Fransen am Rücken.

Ein Paar pinke Boots, Feder-Ohrringe, eine Sonnenbrille, ein Armband und eine grüne Tasche komplettieren den ungeforderten Festival-Look und Guidos Verzweiflung: "Der Rock geht total unter!"

"Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag: "Willst du mich verarschen?"
Shopping Queen "Shopping Queen"-Begleiterin verliert Geldumschlag: "Willst du mich verarschen?"

Mit DIY-Make-up und Selfmade-Pferdeschwanz-Frisur geht es auf den Laufsteg. "Das ist natürlich Antichrist zu Düsseldorf", kommentiert Guido das zusammengewürfelt wirkende Ensemble, das mit dem feinen Ruf der NRW-Landeshauptstadt modisch nur wenig zu tun hat.

Insgesamt 28 Punkte bekommt Undine für ihr Outfit von ihren Mitstreiterinnen und landet damit deutlich hinter Gabriela.

Folge 2 der "Shopping Queen"-Woche in Düsseldorf gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. VOX strahlt die neuen Folgen werktags um 15 Uhr aus.

Titelfoto: Montage: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: