Shopping Queen: SIE ist Leipzigs neue Modekönigin

Leipzig - "Hang loose - Kreiere einen lässigen Look rund um dein neues Fransen-It-Piece" war das Motto der am Freitag beendeten "Shopping Queen"-Woche in Leipzig. Eine der fünf Frauen sicherte sich mit wenigen Punkten Vorsprung den Sieg - war aber nicht der Liebling von Guido Maria Kretschmer (57).

Gabriela (60) hatte laut Guido Maria Kretschmer den besten Look der Woche.
Gabriela (60) hatte laut Guido Maria Kretschmer den besten Look der Woche.  © Instagram/shoppingqueen.vox

Sylvie (34) bekam am Montag einen schwarzen Fransenrock, um den sie ihr Outfit bauen musste. Guidos Resultat: "Eine Schuluniform aus England, die leicht aus dem Ruder gelaufen ist." Mit 26 Punkten bekam sie dafür die geringste Bewertung ihrer Konkurrentinnen.

Guido fehlte noch ein Hingucker, zum Beispiel eine Tasche. Sieben gute Punkte machte er dennoch locker.

Dienstag war Stefanie (29) mit einem braunen Fransen-Rucksack an der Reihe. "Ein sehr süßer, angezogener Look", fand Guido, der nur Feinheiten zu bemängeln hatte. Auch hier vergab er zusätzlich zu den 29 Punkten sieben weitere.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Gabriela (60) war mit ihrem Beach-Cardigan gar nicht zufrieden, kreierte dennoch einen sehenswerten Look. "Das steht ihr. Es ist sehr modern, tolle Figur. Für mich eigentlich der beste Look der Woche", schätzte der 57-Jährige ein und gab für ihn mit neun Punkten seine Höchstpunktzahl der Woche. Von den anderen Frauen hatte es 27 gegeben.

Kim (23) machte aus ihrer Jeans-Jacke mit Fransen ein Festivaloutfit, an dem Guido nur die Wildleder-Schuhe störten. Die Höchstpunktzahl der Konkurrenz (32) stockte der Designer mit acht weiteren auf.

Fransen-Schuhe bekam Dana (46) am Freitag, machte in ihrem Outfit laut Kretschmer eine "tolle Figur. Sie hat das It-Piece auf eine ganz leichte, lockere Art erzählt." Sieben Punkte gab's plus die 30 des weiblichen Quartetts.

Shopping Queen in Leipzig: Kim bekommt die Höchstpunktzahl und gewinnt

Einen fünften und somit letzten Platz gab es nicht. Rang vier hatte Montag-Sylvie mit insgesamt 33 Punkten inne. Stefanie und Gabriela landeten mit je 36 Zählern auf der drei. Dana (37) wurde Zweite und Kim setzte sich mit 40 Punkten durch.

Leipzigs neue Shopping Queen: "Ich bin unglaublich stolz und weiß, dass meine Familie und Freunde auch stolz sind."

Die ganze "Shopping Queen"-Woche aus Leipzig seht Ihr jederzeit auf Abruf bei RTL+. Ab Montag geht es im Ruhrgebiet mit dem Motto "Farbrausch! Zeige, wie perfektes Color-Blocking funktioniert!" weiter.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/shoppingqueen.vox

Mehr zum Thema Shopping Queen: