Shopping Queen: Kandidatin kauft Guidos "Traumschuh", dann folgt die bittere Enttäuschung

Düsseldorf – "Shopping Queen"-Finale in Düsseldorf! Am fünften und letzten Tag in der NRW-Landeshauptstadt steuert Kandidatin Annemarie (46), genannt Anna, auf den Sieg zu. Am Ende gehört das Krönchen dann aber doch einer anderen.

"Shopping Queen"-Kandidatin Annemarie (46), genannt Anna, war vom Minirock-Motto ursprünglich nicht begeistert...
"Shopping Queen"-Kandidatin Annemarie (46), genannt Anna, war vom Minirock-Motto ursprünglich nicht begeistert...  © RTL/Constantin Ent.

Annas Beruf - Chemie-Unternehmerin - stellt Guido zunächst vor ein Rätsel: "Hat die ein Chemie-Unternehmen? Vermutlich ist die Milliarden schwer!"

Nicht ganz. Bei der Assistentin in einer Chemiefabrik muss sich der Modeschöpfer dann doch auf "normale" Wohnverhältnisse einstellen, dafür hat sie aber einen geräumigen Kleiderschrank, in dem vor allem Kleider hängen.

Das Motto "Knappe Kiste! Zeige, wie stilvoll ein Look mit Minirock sein kann" bereitet ihr trotzdem Kopfzerbrechen. So bevorzugt die 46-Jährige für gewöhnlich Maxilängen.

Guido Maria Kretschmer rät "Shopping Queen"-Kandidatin: "Hör nicht auf die Schwiegertochter!"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer rät "Shopping Queen"-Kandidatin: "Hör nicht auf die Schwiegertochter!"

Tatsächlich entpuppt sich die Rocksuche aber als geringstes Problem. Direkt das zweite Modell - schon wieder ein geblümter Rüschen-Mini, dieses Mal in Weiß und Rosatönen - landet in der Einkaufstasche.

Dazu verliebt sich die 46-jährige Brünette in eine Salbei-grüne Satinbluse, die jedoch nicht so recht zum Unterteil passen will. Gekauft wird sie trotzdem, zusammen mit lilafarbenen Sandaletten, einer Sonnenbrille, Ohrringen, einem Armreif, einer Kette sowie einer beigen Clutch.

Shopping Queen: Doppelte Kehrtwende sorgt bei Guido für Enttäuschung

...trotzdem reicht es im Finale für den zweiten Platz.
...trotzdem reicht es im Finale für den zweiten Platz.  © RTL/Constantin Ent.

Im zweiten Geschäft dann die Kehrtwende. Anna shoppt nicht nur ein zweites Oberteil - ein rosa Trägertop - sondern auch ein zweites Paar Absatz-Sandalen.

Wenn es nach Guido geht, sind die Edelstein-bestückten Sommerschuhe eine meilenweite Verbesserung. Umso größer ist dann die Enttäuschung, als Anna plötzlich doch mit ihrer ersten Wahl über den Laufsteg flaniert.

"Wieso hat sie den tollen Schuh nicht angezogen? Das war doch ein Traumschuh", fällt der Modeschöpfer fast vom Glauben ab. Die Konkurrenz hingegen ist begeistert und verleiht für den Gesamtlook 33 Punkte - der vorläufige Platz 2!

Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"
Shopping Queen Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"

Das Finale steigt in Hamburg, wo Guido das Frauen-Quartett schon erwartet. Seine Punkte geben am Ende zwar nicht den letzten Ausschlag - die bereits führende Gabriela (Tag 1) wird die 28. Shopping Queen von Düsseldorf! Dafür verhindern sie aber, dass es einen Platz fünf gibt, denn der zweite ist mit Svenja (Tag 4) und Anna doppelt besetzt. Das Schlusslicht bildet Undine (Tag 2) hinter Gabi (Tag 3).

Gabriela (20) ist die 28. "Shopping Queen" von Düsseldorf.
Gabriela (20) ist die 28. "Shopping Queen" von Düsseldorf.  © RTL/Constantin Ent.

Wer das "Shopping Queen"-Finale in der NRW-Landeshauptstadt verpasst hat, kann sich die Folgen jederzeit im Stream bei RTL+ ansehen.

Titelfoto: RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: