"Shopping Queen" mit "Klau"-Fauxpas! Dann folgt die große Final-Enttäuschung

Leipzig - Die Leipziger TV-Bekanntheit Julia Oemler (30) darf sich und ihre Fashion Skills bei "Shopping Queen des Jahres" erneut unter Beweis stellen. Während sie bei ihrem Heimspiel in der Messestadt alle möglichen Punkte abräumte, sind ihr beim Finale in Hamburg nicht alle Mit-Kandidatinnen wohlgesonnen ...

Rote Lippen und hohe Hacken: Trotzdem konnte Julias (30) Look nicht überzeugen.
Rote Lippen und hohe Hacken: Trotzdem konnte Julias (30) Look nicht überzeugen.  © RTL / Constantin Ent.

Wie alle vorangegangenen Kandidatinnen auch bekommt die ehemalige "Love Island"-Teilnehmerin neben dem Hauptmotto "Red Carpet" noch von prominenter Seite ein Untermotto gestellt.

"Du sollst alles andere mit megahohen High Heels in den Schatten stellen", lautete der Wille von Absatz-Queen Christine Neubauer (62). Dabei sollen Julias Hacken mindestens zehn Zentimeter hoch sein.

Julia machte sich sogleich ehrgeizig ans Werk. "Ich werde einen perfekten Look kreieren, wo gar keine Punkte abgezogen werden. Das hab ich schon mal geschafft", erinnerte die 30-Jährige. Bei der "Shopping Queen"-Ausgabe in Leipzig ließ sie mit einem ausgefallenen Gothic-Look alle Kinnladen nach unten klappen.

Kandidatin zieht bei "Shopping Queen" blank: "Brust bitte wieder reinnehmen!"
Shopping Queen Kandidatin zieht bei "Shopping Queen" blank: "Brust bitte wieder reinnehmen!"

Nachdem die Heels gewählt wurden, hat die Leipziger Blondine dann auch relativ schnell ein atemberaubendes Glitzer-Abendkleid für sich entdeckt. Als es von der Verkäuferin noch 20 Prozent Rabatt gab, war das Outfit eine beschlossene Sache.

Mit Schminke und Ohrringen aus der Drogerie ging es dann noch schnell zum Friseur, wo Julia ein Hollywood-Bob zurecht gesteckt und eine pikante Entdeckung gemacht wurde.

Guido Maria Kretschmer (59) will die beste der diesjährigen "Shopping Queens" küren.
Guido Maria Kretschmer (59) will die beste der diesjährigen "Shopping Queens" küren.  © RTL / Andreas Friese

Julia Oemler muss harte Kritik für Look einstecken

Bianca (46) aus Magdeburg entscheidet das "Shopping Queen"-Finale für sich.
Bianca (46) aus Magdeburg entscheidet das "Shopping Queen"-Finale für sich.  © RTL / Constantin Ent.

"Ey Leute, ich hab was geklaut!", kreischte Julia auf - in ihrem Ohrläppchen steckte noch ein Ohrstecker aus dem ersten Ladengeschäft, den sie vergessen hatte. Auf dem Rückweg zu den anderen Teilnehmerinnen brachte sie diesen natürlich noch gewissenhaft zurück.

Auf dem Laufsteg gab es dann aber Kritik auf hohem Niveau für die TV-Bekanntheit. "Ich wundere mich, dass sie nicht wirklich hohe Absätze gefunden hat. Sie hat ihr Motto untergehen lassen und das ist nicht nur ein kleiner Kritikpunkt", so Konkurrentin Arzu.

Ähnlich sehen es auch die anderen "Queens" und somit landet Julia auf dem letzten Platz des Abends. "Shopping Queen des Jahres" darf sich von nun an Bianca (46) nennen, die mit einem radikalen Kurzhaarschnitt wirklich alles für ihren "Red Carpet"-Look gegeben hat.

"Shopping Queen" in Berlin : Als Maja das sexy Motto hört, muss sie erstmal ihren Freund fragen
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin : Als Maja das sexy Motto hört, muss sie erstmal ihren Freund fragen

Die neuen Folgen "Shopping Queen" laufen montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX. Alle Folgen sind auch im Stream bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: