Was war da los? Bei dieser "Shopping Queen"-Kandidatin liegt Guido total daneben

Kassel - Das passiert wirklich selten: Während Modedesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer (58) kaum ein gutes Haar am Outfit von Michelle (33) ließ, wurde es von den anderen Kandidatinnen bei "Shopping Queen" total abgefeiert!

Von Kandidatin Michelle (33) war Guido Maria Kretschmer zwar sehr angetan, ihr Outfit gefiel ihm allerdings nicht sonderlich gut.
Von Kandidatin Michelle (33) war Guido Maria Kretschmer zwar sehr angetan, ihr Outfit gefiel ihm allerdings nicht sonderlich gut.  © RTL/Constantin Ent.

"Hip in Ripp - zeige ein Outfit im angesagten Ripp-Strick" lautet das Motto in dieser Woche, in der die "Shopping Queen" aus Kassel gesucht wird. Am Mittwoch hatte sich nun eben Michelle auf Shopping-Tour begeben.

"Ich finde die ja toll. Sie hat so was ganz Lebendiges", schwärmte Guido zu Beginn von der Kandidatin und traute ihr offenbar so einiges zu.

Einen ersten Dämpfer bekam seine Begeisterung allerdings, als Michelle ihre Shopping-Begleitung vorstellte. Denn sie hatte sich ihre Schwester Denise (35) ausgesucht. Und die gestand, nicht unbedingt ein "Shopping Queen"-Fan zu sein. "Ich guck's manchmal mit Michelle, aber nie alleine", so Denise.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Für den nächsten Dämpfer für Guido sorgte dann der hippe Laden, in dem sich die Schwestern nach dem passenden Outfit umschauen wollten. Hatte sich der Moderator für Michelle doch irgendwie etwas Knalligeres gewünscht, so dominierten dort schwarz, weiß und allenfalls sehr gedeckte Farben.

Michelle hatte sich schließlich für eine schwarze Hose, einen weiten Ripp-Strick-Pulli mit breiten weißen und schwarzen Streifen sowie dazu passende Boots entschieden.

"Das hätte ich nicht gedacht", zeigte sich Guido Maria Kretschmer enttäuscht

Guido Maria Kretschmer (58) hatte sich Michelle irgendwie flippiger und bunter vorgestellt.
Guido Maria Kretschmer (58) hatte sich Michelle irgendwie flippiger und bunter vorgestellt.  © Georg Wendt/dpa

Er sei eher "semi-begeistert", kommentierte Guido und lästerte: "Man denkt so: noch vier Monate. Das könnte auch 'ne Schwangerschaft mitmachen."

Überhaupt habe er Michelle falsch eingeschätzt. "Das hätte ich nicht gedacht. Alles so brav und bieder. Ich dachte, sie macht was ganz anderes", meinte Guido.

Allerdings hatte Michelle ein Problem: Das ausgesuchte Outfit war recht kostspielig, sodass vom 500-Euro-Budget für Tasche, Schmuck und Styling nur noch gut 100 Euro bleiben würden. Also ließ sich Michelle erst einmal die ausgesuchten Stücke reservieren, um sich doch noch anderweitig umzuschauen.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

"Bitte, leg' es zurück", keimte da in Guido Hoffnung auf. Aber die zerschlug sich schnell wieder. Michelle und Denise fanden beim Discounter Tasche und Schmuck für kleines Geld. Die anvisierten Klamotten konnten also doch gekauft werden und es blieben noch rund 70 Euro für Haare und Make-up.

Auch dieses Outfit war bei Michelle in der engeren Wahl. Letztlich entschied sie sich jedoch für eines in Schwarz und Weiß.
Auch dieses Outfit war bei Michelle in der engeren Wahl. Letztlich entschied sie sich jedoch für eines in Schwarz und Weiß.  © RTL/Constantin Ent.

Zwei "Shopping Queen"-Kandidatinnen zückten sogar die Bestnote "10"

So ging es dann auf den Laufsteg. "Es ist natürlich süß, dass sie das so lebt und so feiert, und es steht ihr auch ganz gut", klang dann auch der Modedesigner nicht mehr ganz so unzufrieden. Haare - ein langer Zopf - und Schuhe seien aber ein No-Go.

Allerdings sahen das die anderen Kandidatinnen ganz anders, lobten das elegante, stimmige Outfit, und es gab sogar zweimal die Höchstnote "10". Mit sehr guten 38 Punkten führt Michelle nun das Klassement knapp vor Amme (21) mit 36 und Graschka (61) mit 35 Punkten an.

Als nächste Kandidatin begibt sich am heutigen Donnerstag Sylvia auf Shopping Tour.

Zu sehen ist das wie immer bei VOX ab 15 Uhr sowie beim Streaming-Dienst RTL+.

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: