Temptation Island VIP: Verführer enthüllt - eine "Bachelorette" ist unter ihnen!

Kroatien – Der Zusatz "VIP" wird bei der neuen Staffel von "Temptation Island" nicht nur mit Blick auf die vier Paare, die ihre Treue testen, ernst genommen! Auch unter den Verführerinnen und Verführern verbirgt sich das ein oder andere bekannte Gesicht - mit dabei ist auch eine "Bachelorette"!

Lola Weippert (27) moderiert die neue Staffel "Temptation Island VIP".
Lola Weippert (27) moderiert die neue Staffel "Temptation Island VIP".  © RTL/René Lohse

Eine Woche vor dem Start bei RTL+ (am 3. Oktober) steht fest, wer die Beziehungen der prominenten Liebespaare auf Herz und Nieren prüfen wird.

Die vergebenen VIP-Männer werden mit neun flirtfreudigen Single-Frauen zusammenziehen, während ihre Partnerinnen in einer zweiten Villa mit zehn attraktiven Junggesellen unter einem Dach leben werden.

Die Aufgabe ist klar: sich nicht verführen lassen. Doch wer kann schon einer waschechten "Bachelorette" widerstehen?

Temptation Island: Fliegt die geheime Affäre auf? "Temptation"-Lady beobachtet Freund mit Fernglas
Temptation Island Fliegt die geheime Affäre auf? "Temptation"-Lady beobachtet Freund mit Fernglas

Das wird sich zeigen, wenn die vergebenen Männer auf Verführerin Chanelle treffen. Die 26-Jährige mit den feuerroten Locken hat nämlich schon reichlich Erfahrung darin, das andere Geschlecht vor laufenden TV-Kameras um den kleinen Finger zu wickeln.

2020 war sie die "Bachelorette" in der Schweiz. Weil es dort nicht mit der großen Liebe klappte, versuchte sie es ein Jahr später bei "Bachelor in Paradise" (deutsche Version) - wieder erfolglos.

Zudem war die Wahl-Kölnerin und Schlagersängerin bereits bei "DSDS" (2017) und "Swipe, Match, Love?" (2022) zu sehen.

Für die Insel der Versuchung setzt sich Chanelle keine Grenzen. Sie könne sich auch vorstellen, jemanden kennenzulernen, mit dem sie auch noch nach der Sendung Kontakt hat, heißt es in ihrem Verführerinnen-Profil.

Chanelle Wyrsch (26) war 2020 die Schweizer "Bachelorette".
Chanelle Wyrsch (26) war 2020 die Schweizer "Bachelorette".  © RTL/René Lohse

Temptation Island VIP 2023: Drei Verführer sind keine Unbekannten

Max (29, l.) war schon bei "AYTO". Phillip (27) dürften manchen noch von "Make Love, Fake Love" bekannt sein.
Max (29, l.) war schon bei "AYTO". Phillip (27) dürften manchen noch von "Make Love, Fake Love" bekannt sein.  © Montage: RTL/René Lohse

Doch auch unter den männlichen Verführern haben drei in der Vergangenheit bereits Reality-TV-Erfahrung sammeln können. Dazu zählt Maximilian (29), genannt Max, der in der vierten Normalo-Staffel von "Are You The One?" noch mit der blonden Industriekauffrau Valeria angebandelt hatte.

Außerdem war der bärtige Berufskraftfahrer aus Arnsberg 2022 bereits bei "Date or Drop" (ebenfalls mit AYTO-Moderatorin Sophia Thomalla) zu sehen.

VIP-Verführer Phillip hat hingegen schon (erfolglos) versucht, das Herz von Yeliz Koc bei "Make Love, Fake Love" (2022) zu erobern. Zuvor nahm er als Kandidat an der inzwischen abgesetzten Kuppelshow "Voll verschossen" mit Moderator Ralf Schmitz teil.

Temptation Island: Reaktion auf "Temptation"-Affäre macht fassungslos: Wie naiv kann man sein?!
Temptation Island Reaktion auf "Temptation"-Affäre macht fassungslos: Wie naiv kann man sein?!

Beim 32-jährigen Niko - dem ältesten Verführer in der Runde der Single-Männer - schließt sich der Kreis, denn der Berliner Unternehmer stammt wie Chanelle aus dem Rosenshow-Kosmos. Sein Versuch, der "Bachelorette" von 2021 (Maxime Herbord) den Kopf zu verdrehen, endete jedoch schon am ersten Abend in Folge 1.

Ob er in der ersten Folge von "Temptation Island VIP" besser bei der Frauenwelt ankommt, gibt es ab dem 3. Oktober 2023 nur im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL/René Lohse

Mehr zum Thema Temptation Island: