Jenny Elvers über "The 50": "Wussten nicht, worauf wir uns einlassen"

Lüneburg/Paris - Seit Montag sind die ersten vier Folgen der neuen Realityshow "The 50" im Stream bei Amazon Prime zu sehen. Mit ihrem Yasin-Flirt sorgte Jenny Elvers (51) bereits im Vorfeld für Schlagzeilen.

Yasin Mohamed (32) und Jenny Elvers (51) kamen sich während der Dreharbeiten zu "The 50" näher.
Yasin Mohamed (32) und Jenny Elvers (51) kamen sich während der Dreharbeiten zu "The 50" näher.  © Screenshot/Instagram/jenny_elvers, Amazon Prime Video (Bildmontage)

In ihrem Podcast "Wanderzirkus" an der Seite von Radiomoderator Martin Tietjen (38) plauderte die Schauspielerin nun auch noch über weitere Details zu den Dreharbeiten und verriet: Es wird noch ganz schön nervenaufreibend für sie!

"Wir wussten alle nicht so richtig, worauf wir uns einlassen!", erklärte die Norddeutsche zunächst.

In einer Instagram-Story hatte sie zudem erzählt, dass alle Kandidaten und Kandidatinnen schon einige Tage vor Drehstart in unterschiedlichen Hotels in Paris untergebracht waren. "Das war schon alles sehr geheimnisvoll", so Jenny. Ihnen wurden auch die Handys abgenommen. "Wir sollten im Vorfeld nicht miteinander kommunizieren. Am besten sowieso gar nicht wissen, wer denn die anderen Kandidaten sind", sagte sie.

Arbeitslose lässt Jobcenter-Termin sausen: "Ich sitze auf dem Klo, funktioniert nicht"
ZDF Arbeitslose lässt Jobcenter-Termin sausen: "Ich sitze auf dem Klo, funktioniert nicht"

Sie gehörte dann zu der ersten Gruppe der Teilnehmenden, die zum Schloss gebracht wurden. "Ich bin um 4.30 Uhr abgeholt worden", so Jenny. Dementsprechend sei bereits der erste Drehtag wahnsinnig lang und anstrengend für sie gewesen.

"Wir waren schon alle fix und fertig und dann ging es eigentlich erst los." Was nach außen hin nach sehr viel Spaß aussehe, gehe da schnell auch mal an die Nerven.

Jenny Elvers: "Das war echt schon wie Mobbing"

Am Anfang der Dreharbeiten konnte sich die 51-Jährige noch zurücklehnen. Doch es wird nervenaufreibend.
Am Anfang der Dreharbeiten konnte sich die 51-Jährige noch zurücklehnen. Doch es wird nervenaufreibend.  © Amazon Prime Video

Wohl auch deshalb, habe sie im Laufe der Show noch eine unpopuläre Entscheidung getroffen, die sie im Nachhinein bereue. "Das kommt alles noch, aber ich darf hier ja nicht spoilern", so Jenny in dem Podcast weiter.

Doch über die Konsequenz erzählte sie schon jetzt: "Danach haben mich erst mal alle gehasst. Ich habe so auf die Fresse bekommen, verbal. Das war echt schon wie Mobbing."

Doch sie habe sich dann einfach entscheiden müssen: "Entweder spielst du oder du spielst nicht. Und ich bin ja by the way Schauspielerin", gab sie lachend zu bedenken.

Wer wird Millionär: "Doppelfrechheit!" Als Günther Jauch ins RTL-Studio läuft, traut er seinen Augen nicht
Wer wird Millionär "Doppelfrechheit!" Als Günther Jauch ins RTL-Studio läuft, traut er seinen Augen nicht

Im Gegensatz zu vielen anderen Reality-Stars scheint es Jenny Elvers bei "The 50" zumindest ziemlich weit geschafft zu haben.

Ob sie aber auch die 50.000 Euro für ihre Community erspielen konnte? Das seht Ihr in den kommenden Wochen im Stream bei Amazon Prime.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jenny_elvers, Amazon Prime Video (Bildmontage)

Mehr zum Thema The 50: