Wer wird Millionär?: Günther Jauch macht Kollegen auf Schreibfehler aufmerksam

Köln - Simone Beckmann hat am Montagabend sicher einige Zuschauer von "Wer wird Millionär?" überrascht. Die Göttingerin stand schon bei der 1000-Euro-Frage auf dem Schlauch, zockte dann aber risikoreich bei 64.000 Euro. Und wurde für ihren Mut belohnt.

Durfte am Montag noch mal bei "Wer wird Millionär?" ran: Simone Beckmann.
Durfte am Montag noch mal bei "Wer wird Millionär?" ran: Simone Beckmann.  © RTL/Stefan Gregorowius

Gerade so hatte es die Personalerin in der IT-Branche auf Günther Jauchs (67) Stuhl geschafft. Nach drei Fragen war die Sendung vorbei, am gestrigen Montag ging es mit ihr weiter.

Schon bei der 1000-Euro-Frage dann aber die ehrliche Offenbarung: "Herr Jauch, ich steh auf dem Schlauch", reimte Beckmann. Sie wusste nicht, welches Ziel sich mancher steckt, der abspecken will. Zur Auswahl standen: A: busSard, B: uHu, C: aDler, D: gEier.

Jauch prognostizierte der Mutter eines Sohnes 90 Prozent richtige Antworten, wenn sie das Publikum befragt. Und diesem Rat kam sie nach. Immerhin gute 78 Prozent entschieden sich letztlich für die richtige Antwort B (uHu = unter Hundert).

Wer wird Millionär: Günther Jauch fasziniert von Liebesgeschichte einer "WWM"-Kandidatin: "Gehört in Top 5"
Wer wird Millionär Günther Jauch fasziniert von Liebesgeschichte einer "WWM"-Kandidatin: "Gehört in Top 5"

Direkt bei der nächsten Frage stolperte Günther Jauch beim Vorlesen.

Wer wird Millionär?: Günther Jauch meldet Schreibfehler

"Mehr Glück als Verstand" soll die Göttingerin haben.
"Mehr Glück als Verstand" soll die Göttingerin haben.  © RTL/Stefan Gregorowius

"'The most isolated that any human has been from another person': Wem erkannte des Guinness-Buch diesen Rekord offiziell zu?"

Bevor er die Antwortmöglichkeiten verkündete, sagte er: "Darf ich auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam machen? Nicht 'wem erkannte des Guinness-Buch', sondern 'das Guinness-Buch'". Richtig war hier übrigens "Apollo-Astronaut".

Brenzlig wurde es für Simone Beckmann auch bei der 8000er-Hürde und der Frage: "Zum ersten Mal in ihrer rund 120-jährigen Geschichte wird die Tour de France 2024 ...?" A: nicht in Paris enden, B: ohne Deutsche starten, C: nicht im TV übertragen, D: E-Räder erlauben.

Wer wird Millionär: Stuhl-Schock für Günther Jauch bei WWM: "Unglaublich. Schrottsendung!"
Wer wird Millionär Stuhl-Schock für Günther Jauch bei WWM: "Unglaublich. Schrottsendung!"

"Ich glaube, dass es ohne Deutsche starten wird. Wieso sollte es nicht in Paris enden?", fragte sich die Niedersächsin. Jauch gab zu bedenken: "Ja, wieso sollte es nicht ohne Deutsche starten?"

"Wer wird Millionär?" (RTL): "Sie haben mehr Glück als im Moment Verstand"

Erkannte einen Rechtschreibfehler in einer Fragestellung: Moderator Günther Jauch (67).
Erkannte einen Rechtschreibfehler in einer Fragestellung: Moderator Günther Jauch (67).  © RTL/Stefan Gregorowius

Sie entschied sich um, nahm doch A. Zum Glück, denn wegen der fünf Tage nach der Schlussetappe startenden Olympischen Sommerspiele in Paris wird die französische Hauptstadt beim Radsport-Event diesmal ausnahmsweise gemieden. "Sie haben mehr Glück als - Entschuldigung - im Moment Verstand", musste der Moderator feststellen.

Bei 64.000 Euro ging es um die korrekte Rechtschreibung der Pizza Margherita und des Margarita-Cocktails. Simone Beckmann nahm den Zusatzjoker, doch nur Ariane aus Kalletal (NRW) traute sich und stand auf. Sie tippte fälschlicherweise auf "Magherita und Magarita".

Ihren Ex-Mann Patrik Beckmann rief die Personalerin zur Sicherheit an, der sie auf die richtige Fährte brachte.

Danach stieg die Göttingerin aus, ging mit sehr stolzen 64.000 Euro heim. Die ganze Folge gibt's zum Nachschauen bei RTL+. Neue Folgen "Wer wird Millionär?" laufen immer montags um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: