Dem Schnee zum Trotz: Strandbar lockt wieder mit Public Viewing

Magdeburg - Deutschland siegt im letzten Vorrundenspiel klar und ist trotzdem raus aus der WM 2022. Das spiegelt die Gesamtleistung eindeutig wider. Und trotzdem kamen Dutzende Magdeburger zur Partie gegen Costa Rica zum TAG24-Public-Viewing an der Strandbar.

Trotz Schnee kamen Dutzende Magdeburger an die Strandbar.
Trotz Schnee kamen Dutzende Magdeburger an die Strandbar.  © Max Patzig

In Magdeburg glaubt man offenbar noch an sein Team und ließ sich von den ersten beiden Matches (gegen Japan 1:2 verloren und gegen Spanien 1:1) nicht abschrecken. In Scharen kamen die Fußballfans zum entscheidenden Vorrundenspiel in die Strandbar.

Doch alles beten und jubeln half nichts: Der 4:2-Sieg über Costa Rica war zu wenig.

Und selbst der seit dem Nachmittag anhaltende Schneefall schien kaum zu stören. In das beheizte Zelt mit Flatscreen-TV verirrten sich nur einige. Die große Masse stand draußen an der überdachten Bar oder eiskalt (buchstäblich!) an den Tischen im Freien. Sogar ein kleiner Schneemann wurde gebaut.

Magdeburg gegen Rechts: Heute über 30 Aktionen in der Stadt geplant
Magdeburg Lokales Magdeburg gegen Rechts: Heute über 30 Aktionen in der Stadt geplant

Und zu gewinnen gab es natürlich auch wieder tolle Preise beim Fußball-Darts: Der Besuch eines exklusiven SES-Box-Events in Bochum für zwei Personen im Wert von 700 Euro wurde verlost, genauso ein Paar Boxhandschuhe, Gutscheine für Bördepark und Weihnachtsmarkt, tolle Kalender vom Verlag Delsius Klasing sowie ein riesiger Adventskalender im Wert von 100 Euro.

Mit dabei waren auch wieder DJ Lefix und To B., die diesmal im warmen Zelt für Stimmung sorgten.

So schön war das Public Viewing im Schnee

Schnee an der Strandbar, das gab es wohl noch nie!
Schnee an der Strandbar, das gab es wohl noch nie!  © Max Patzig
TAG24 sorgte mit Taschenwärmern ...
TAG24 sorgte mit Taschenwärmern ...  © Max Patzig
... und Decken für Wärme.
... und Decken für Wärme.  © Max Patzig
Wer wollte, konnte sich die Decken auch mitnehmen.
Wer wollte, konnte sich die Decken auch mitnehmen.  © Max Patzig
Beim Fußball-Darts ging es um alles.
Beim Fußball-Darts ging es um alles.  © Max Patzig
Verlost wurden die Preise an die Teilnehmer des außergewöhnlichen Fußball-Spieles.
Verlost wurden die Preise an die Teilnehmer des außergewöhnlichen Fußball-Spieles.  © Max Patzig
Schon vor Anpfiff des Deutschlandspiels gab es für den Einen oder Anderen Grund zur Freude.
Schon vor Anpfiff des Deutschlandspiels gab es für den Einen oder Anderen Grund zur Freude.  © Max Patzig
Die Strandbar war gut besucht am Donnerstagabend.
Die Strandbar war gut besucht am Donnerstagabend.  © Max Patzig
Wem die Kälte und der ganze Schnee nichts ausmachte, hatte Platz an Stehtischen.
Wem die Kälte und der ganze Schnee nichts ausmachte, hatte Platz an Stehtischen.  © Max Patzig
Wer es lieber warm mag, konnte Platz im Zelt finden.
Wer es lieber warm mag, konnte Platz im Zelt finden.  © Max Patzig
Diese beiden ...
Diese beiden ...  © Max Patzig
... bauten den vermutlich ersten Schneemann, den die Strandbar je bekam.
... bauten den vermutlich ersten Schneemann, den die Strandbar je bekam.  © Max Patzig
Warm wurde es auch an der Feuerstelle.
Warm wurde es auch an der Feuerstelle.  © Max Patzig
Von allen Plätzen gab es beste Sicht auf den spannenden Spielverlauf.
Von allen Plätzen gab es beste Sicht auf den spannenden Spielverlauf.  © Max Patzig
Glühwein und Decke sorgten für wohlige Wärme.
Glühwein und Decke sorgten für wohlige Wärme.  © Max Patzig
DJ Lefix spielte angesagte Musik ...
DJ Lefix spielte angesagte Musik ...  © Max Patzig
... und hatte seinen Kollegen To B. gleich mit im Gepäck.
... und hatte seinen Kollegen To B. gleich mit im Gepäck.  © Max Patzig
Diese Gewinnerin freut sich über den Hauptpreis: Sie darf zum Box-Event nach Bochum.
Diese Gewinnerin freut sich über den Hauptpreis: Sie darf zum Box-Event nach Bochum.  © Max Patzig
Hierbei dürfte es sich um einen der größten Adventskalender für zu Hause handeln.
Hierbei dürfte es sich um einen der größten Adventskalender für zu Hause handeln.  © Max Patzig
Drei Freunde, drei Gewinne. Besser könnte der Abend kaum enden.
Drei Freunde, drei Gewinne. Besser könnte der Abend kaum enden.  © Max Patzig

So geht's an der Strandbar weiter

Noch bis zum 23. Dezember hat die Strandbar am Petriförder 1 geöffnet und überträgt dienstags bis samstags ab 16 Uhr alle Nachmittags- und Abend-Spiele der WM 2022 (bis 18. Dezember). Freitags und samstags findet jeweils am Abend eine Après-Ski-Party mit Fetenhits statt (im warmen Zelt). Welcher DJ an den Abenden da ist, erfahrt Ihr auf dem Instagram-Account der Strandbar Magdeburg.

Titelfoto: Montage: Max Patzig (5)

Mehr zum Thema Magdeburg Lokales: