Sommerhaus der Z-Stars: Womit uns RTL ab Dienstag wieder quält

Portugal - "Neue Stars, neue Spiele sowie neues Leben und Lästern gemeinsam unter einem Dach": So kündigt RTL seine neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel an, die in der kommenden Woche beginnt. Yeah, endlich! Oder doch nicht? Sehnlichst drauf gewartet haben dürfte wohl die Wenigsten. Trotzdem bringen wir Euch die Z-Promis und deren unglaublichen Lebensläufe näher. Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Gemeinsam schaffen wir das.

Schaut doch mal wie süüüüß die sind. Schlagersänger Michael Wendler (47) und seine To... äääh, Freundin Laura Müller (18).
Schaut doch mal wie süüüüß die sind. Schlagersänger Michael Wendler (47) und seine To... äääh, Freundin Laura Müller (18).  © TVNow

Der Kölner Privatsender hat auch in diesem Jahr nicht an trashigen Kandidaten und ihren teilweise noch unbekannteren Partnern gespart. Damit Ihr nicht jedes Pärchen googeln und die Vita auf Wikipedia durchforsten müsst, helfen wir Euch auf die Sprünge.

"Für acht Promipaare gibt es kein Zurück mehr!" Ja, liebes RTL, auch für uns gibt es gerade kein Zurück mehr.

In den nächsten sieben Wochen sind Fremdschämen, Kopfschütteln aber hoffentlich auch ein paar Lacher an der Tagesordnung.

"Jammerossis, Russlandversteher, Ostfrauen": Ossis im Mittelpunkt
Dokus "Jammerossis, Russlandversteher, Ostfrauen": Ossis im Mittelpunkt

In die groooßen Fußstapfen ihrer Trash-Vorgänger der letzten drei Jahre treten werden:

  • Schlagersänger Michael Wendler (47) & Schülerin Laura Müller (18)
  • Partysänger Willi Herren (44) & Ehefrau Jasmin (40)
  • Ex-"Caught in the Act"-Star Benjamin Boyce (50) & Nino-de-Angelo-Ex Kate Merlan (32)
  • DSDS-Drogenbaron Menowin Fröhlich (31) & Freundin Senay Ak (28)
  • "Bachelor in Paradise"-Paar Johannes Haller (31) & Freundin Yeliz Koc (25)
  • "Love Island"-Paar Mike Heiter (27) & Elena Miras (27)
  • "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Roland (47) & Steffi Bartsch (46)
  • Ottos Kino-Liebe Jessika Cardinahl (53) & Architekt Quentin Parker (65)

Sommerhaus der Stars: Na, kennt Ihr alle Kandidaten? Wir auch nicht.

Kommt, den kennt man wirklich. Willi Herren zieht mit Ehefrau Jasmin ein.
Kommt, den kennt man wirklich. Willi Herren zieht mit Ehefrau Jasmin ein.  © TVNow

Am Interessantesten dürfte natürlich werden, wie der Wendler und seine Schülerin vor der Kamera turteln und sich die Sterne vom Himmel holen. Das artet auf Instagram ja regelmäßig aus. Ja, sie lieben sich wirklich. Ja, der "Good morning in the morning"-Erfinder hat die 18-Jährige entjungfert. Ja, die beiden wollen heiraten. Schön, weiter zum nächsten Paar.

Willi Herren. Der war ja früher mal ein gefeierter Schauspieler in der Lindenstraße. Ist jetzt auch schon zwölf Jahre her. Es folgten die obligatorischen Teilnahmen im Dschungelcamp, bei "Promi Big Brother" und sogar bei "Alarm für Cobra 11". Wahnsinn.

"Love is everywhere" machte Caught in the Act in den 90ern bekannt.

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"
Bachelorette Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"

20 Millionen Tonträger später versuchen sich einige Bandmitglieder irgendwie wieder ins Gespräch zu bringen. Eloy de Jong (46) wurde 2017 ebenfalls von Sat.1 bei "Promi Big Brother" eingesperrt, jetzt will sich Benjamin Boyce mit seiner Kate Merlan am vielleicht letzten Strohhalm zurück an die Trash-Oberfläche hangeln. Merlan war übrigens mit Nino de Angelo zusammen und hat durch "Get the F*ck out of my House" schon weitreichende TV-Erfahrung gesammelt. Stark.

Drogen, Knast und Trash

Ach du liebe Zeit. Ist das nicht der von DSDS? Der mit den Drogen? Genau! Menowin Fröhlich (31) nimmt seine Freundin Senay Ak (28) mit.
Ach du liebe Zeit. Ist das nicht der von DSDS? Der mit den Drogen? Genau! Menowin Fröhlich (31) nimmt seine Freundin Senay Ak (28) mit.  © TVNow

Menowin Fröhlich.

Der hat echt Glück, dass er so einen komischen Vornamen trägt und ihn dadurch irgendwie jeder kennt. 2010 unterlag er bei DSDS Mehrzad Marashi im Finale.

Es folgten Drogen, Knast und die ProSieben Völkerball-Meisterschaft. Nun geht's in den Pauschalurlaub nach Portugal. Seine Freundin kennt man übrigens bisher nicht.

Die Bekanntheit sinkt allmählich. Zwei Pärchen aus diversen Trash-Sendungen dürfen halt auch nicht fehlen. Johannes Haller war schon bei der "Bachelorette" und bei "Bachelor in Paradise".

Dort lernte er auch seine Yeliz (war beim "Bachelor") kennen. Zwischenzeitlich waren sie getrennt, jetzt wieder voll in Love. Mal sehen, wie es nach dem Sommerhaus aussieht.

Hinzu kommen Mike Heiter und Elena Miras. Die haben sich bei "Love Island" kennengelernt, als Mike noch mit Chethrin Schulze vor laufender Kamera Sex hatte. Mike und Elena sind übrigens kürzlich Eltern geworden.

Wir haben den Flaschenboden in Sachen Bekanntheitsgrad fast erreicht...

Das müssen diese VOX-Auswanderer sein. Da Ihr die beiden nicht kennt, stellen wir sie Euch mal vor: Links, das ist Roland Bartsch und rechts seine Frau Steffi. Angenehm, freut uns.
Das müssen diese VOX-Auswanderer sein. Da Ihr die beiden nicht kennt, stellen wir sie Euch mal vor: Links, das ist Roland Bartsch und rechts seine Frau Steffi. Angenehm, freut uns.  © TVNow

Roland (47) und Steffi Bartsch (46) ziehen auch ein, wurden angeblich durch die Auswanderer-Sendung "Goodbye Deutschland" bekannt. Nie gehört.

Schnell weiter zum letzten Pärchen. Jessika Cardinahl, wer kennt sie nicht?

War wohl 1985 die schöne Filmliebe von Komiker Otto. Laut Wikipedia endete ihre Filmkarriere 1998. RTL hat Erbarmen und bietet ihr immerhin eine Bühne. Die 53-Jährige bringt den wahrscheinlich weit über die deutschen Grenzen bekannten Architekten Quentin Parker mit. Sehr schön.

Wir sind durch. Und was erwartet die "Promi"-Pärchen denn nun, liebes RTL?

Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen sorgt direkt die Zimmeraufteilung für Stress. Menowin (der von DSDS) schnarcht, Roland (der Auswanderer) zieht daher um. Nach der ersten Nacht weinen Steffi (die Auswanderer-Frau) vor Heimweh und Elena (die von "Love Island") , weil sie ihre Tochter vermisst.

Auf einer Wippe in luftiger Höhe folgt das Spiel "Höhen und Tiefen". Schülerin Laura ist anhänglich und will mit Papa Michael kuscheln, übergibt sich wegen Pellkartoffeln. Kannte sie nicht. Bei Willi Herren und Roland kracht's richtig. Klingt ja wenigstens etwas unterhaltsam.

Jeden Dienstag wird die Trash-Show ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Sieben Folgen sind geplant. Am 3. September haben wir's also geschafft. Das Siegerpaar gewinnt wieder 50.000 Euro und beerbt die Vorjahres-Champions Uwe und Iris Abel von "Bauer sucht Frau". So ein bisschen freuen wir uns ja doch. Ihr Euch auch?

Immerhin er war mal richtig bekannt. "Caught in the Act"-Sänger Benjamin Boyce zieht mit Kate Merlan ein.
Immerhin er war mal richtig bekannt. "Caught in the Act"-Sänger Benjamin Boyce zieht mit Kate Merlan ein.  © TVNow
Jetzt kommen die Trash-Kandidaten. Bachelorette-Urgestein Johannes Haller und Yeliz Koc fliegen auch nach Portugal.
Jetzt kommen die Trash-Kandidaten. Bachelorette-Urgestein Johannes Haller und Yeliz Koc fliegen auch nach Portugal.  © TVNow
Lernten sich bei "Love Island" kennen, trennten sich, sind wieder zusammen und jetzt auch Eltern: Mike Heiter und Elena Miras.
Lernten sich bei "Love Island" kennen, trennten sich, sind wieder zusammen und jetzt auch Eltern: Mike Heiter und Elena Miras.  © TVNow
Nein, denen gehört nicht die portugiesische Finca, in der gedreht wird, die sollen wohl auch irgendwie fame sein. Zumindest Jessika Cardinahl war mal die Geliebte von Komiker Otto im gleichnamigen Film. 1985 war das.
Nein, denen gehört nicht die portugiesische Finca, in der gedreht wird, die sollen wohl auch irgendwie fame sein. Zumindest Jessika Cardinahl war mal die Geliebte von Komiker Otto im gleichnamigen Film. 1985 war das.  © TVNow

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: