Nach Dessous-Show beim Wiegen: Ex-Nummerngirl holt sich WM-Titel!

Leeds - Auf die Dessous-Show beim Wiegen folgte ein starker Auftritt im Ring! Die australische Boxerin Ebanie Bridges (35) sicherte sich erstmals den Weltmeistertitel der IBF im Bantamgewicht.

Ebanie Bridges (35) präsentiert beim Wiegen gern ihren hart erarbeiteten Körper.
Ebanie Bridges (35) präsentiert beim Wiegen gern ihren hart erarbeiteten Körper.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/ebanie_bridges

Die 35-jährige Herausforderin besiegte Titelverteidigerin Maria Cecilia Roman (39) aus Argentinien am Samstag in Leeds einstimmig nach Punkten.

Bridges wollte sich im zweiten Anlauf endlich den WM-Gürtel schnappen und zeigte sich im Vergleich zu ihrer Niederlage gegen Shannon Courtenay (28) vor einem Jahr deutlich verbessert.

Der "Blonde Bomber" ging vor allem in der ersten Hälfte des Kampfes ein höheres Tempo als die vier Jahre ältere Argentinierin, die erst in den letzten Runden auftaute, den Vorsprung des ehemaligen Nummerngirls aber nicht mehr aufholen konnte.

Box-Weltmeister kurzzeitig festgenommen!
Boxen Box-Weltmeister kurzzeitig festgenommen!

Nach zehn Runden sahen alle drei Punktrichter die Australierin vorn und werteten den Fight mit 100:91, 97:93 und 97:93.

"Ich bin stolz auf mich und extrem glücklich, weil es bedeutet, dass alles, was ich geopfert habe und all die Arbeit, die ich investiert habe, sich gelohnt hat", verkündete die neue Weltmeisterin in einem Interview nach dem Triumph.

"Ich liebe diese Art von Kampf. Ich bin dankbar und gesegnet. Hoffentlich war es unterhaltsam."

IBF-Champion Ebanie Bridges feierte ihren Titelgewinn auf Instagram

Ebanie Bridges hat eine Karriere als Bodybuilderin hinter sich

Ebanie Bridges (35) macht nicht nur vor der Kamera eine gute Figur. Im Ring schnappte sie sich nun den WM-Titel.
Ebanie Bridges (35) macht nicht nur vor der Kamera eine gute Figur. Im Ring schnappte sie sich nun den WM-Titel.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/ebanie_bridges

Zuvor hatte Bridges beim Wiegen vor dem Kampf für Schlagzeilen gesorgt. Die ausgebildete Mathelehrerin ist bekannt für ihre knappen Outfits und war in aufreizender Spitzenunterwäsche auf der Bühne erschienen.

Doch ihre Vorliebe für die freizügige Kleiderwahl hat einen Grund. Die Boxerin war früher nämlich als Bodybuilderin tätig und musste dabei immer wieder in String-Tangas posieren.

"Weil ich das vermisse, mache ich aus dem Wiegen einen Mini-Bodybuilding-Wettkampf mit Posen, schönen Haaren, Make-up und zeige meinen hart erarbeiteten Körper", erklärte sie in einem Podcast.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/ebanie_bridges

Mehr zum Thema Boxen: