Kurz vorm Abflug zur WM: Dieser DFB-Star macht Sky-Moderatorin einen Antrag

Mönchengladbach/München - Als ob er noch einmal sichergehen wollte, dass sie auch ganz fest zu ihm gehört: Kurz vorm Abflug zur WM 2022 nach Katar hat Nationalspieler Jonas Hofmann (30) seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht.

Jonas Hofmann (30, M.) mit seiner jetzigen Verlobten Laura Winter (29) im März 2022 bei einer Spendenübergabe.
Jonas Hofmann (30, M.) mit seiner jetzigen Verlobten Laura Winter (29) im März 2022 bei einer Spendenübergabe.  © IMAGO / Moritz Müller

Am Sonntag feierte Laura Winter ihren 29. Geburtstag. Neben jeder Menge Blumen gab es von ihrem Liebsten auch ein Herz aus roten Luftballons und eben die entscheidende aller Fragen: "Willst Du meine Frau werden?"

Die Sky-Moderatorin antwortete ganz offensichtlich mit "Ja", denn sie und der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach verkündeten die baldige Eheschließung mit einem gemeinsamen Post bei Instagram.

Dort sieht man auf dem Bild den großen, goldenen Ring, den Winter um ihren Finger trägt. Hofmann hat damit sozusagen einen Last-Minute-Antrag hingelegt, denn wenige Stunden später reiste er zur Nationalmannschaft, die an diesem Montag in den Oman zur Vorbereitung auf die WM fliegt.

Heilige Hallen: Hotelzimmer von Lionel Messi in Katar wird zum Museum!
WM 2022 Heilige Hallen: Hotelzimmer von Lionel Messi in Katar wird zum Museum!

Mit der in Seligenstadt geborenen Winter ist der Auswahl-Kicker offiziell seit Dezember 2021 liiert. Im August vergangenen Jahres wurde das Ehe-Aus mit seiner ersten Frau Lena bekannt.

Vor Jonas Hofmann war Laura Winter mit HSV-Profi Tim Leibold liiert

Mit seiner ersten Frau Lena (r.) hat Jonas Hofmann zwei gemeinsame Kinder.
Mit seiner ersten Frau Lena (r.) hat Jonas Hofmann zwei gemeinsame Kinder.  © IMAGO / Sven Simon

Bis Juli 2020 war Laura mit HSV-Profi Tim Leibold liiert. Hofmann und seine Lena trennten sich nach zwölf Jahren Beziehung und sechs Jahren Ehe. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Nach der Scheidung wird Hofmann nun erneut vor den Traualtar treten. Wann, das ist noch unklar. Die Liaison mit der Moderatorin hatten die beiden zum vergangenen Weihnachtsfest bekannt gegeben, indem sie ein Bild von sich gemeinsam unter dem Tannenbaum posteten. Zuvor hatten sie beide bereits ein ähnliches Foto von einem Restaurantbesuch online gestellt, das vermuten ließ, dass die beiden zusammen sind.

Vor dem nächsten Weihnachten steht nun aber erst mal die WM in Katar vor der Tür. Hofmann ist dabei einer von 26 Spielern, die Nationalcoach Hansi Flick (57) für das Turnier nominiert hat.

Lohnende Katar-WM! RB Leipzig kassiert Millionensumme von der FIFA
WM 2022 Lohnende Katar-WM! RB Leipzig kassiert Millionensumme von der FIFA

Nach einem Kurztrainingslager im Oman wird die Mannschaft am Freitag in ihre noble Unterkunft in der Nähe von Doha reisen, wo die Mannschaft dann während der kompletten WM wohnt.

In der Gruppenphase der Gruppe E treffen die Deutschen auf Japan, Spanien und Costa Rica.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lauramwinter

Mehr zum Thema WM 2022: