Mit der Trage vom Feld! Neymar-Drama bei spektakulärem PSG-Sieg

Paris - Was für eine Schrecksekunde für PSG und Superstar Neymar! Nach der enttäuschenden 0:1-Pleite im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Bayern, kam es am Sonntag für den Brasilianer noch schlimmer.

Neymar (31) musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Nun besteht große Sorge um den Knöchel des brasilianischen Superstars.
Neymar (31) musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Nun besteht große Sorge um den Knöchel des brasilianischen Superstars.  © imago/PanoramiC

Der 31-Jährige verletzte sich im Heimspiel gegen den OSC Lille am ohnehin schon lädierten rechten Knöchel.

In der 51. Minute verdrehte er sich nach einem Zweikampf mit Benjamin André ganz übel den Fuß, als er auf dem Rasen aufkam.

Sofort griff sich der Brasilianer an das Sprunggelenk, die Betreuer rannten aufs Feld. Zunächst schien es gar nicht so schlimm, denn Neymar wollte weiterspielen, letztlich musste er aber doch mit der Trage vom Feld gebracht werden.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Bilder, die weder er, noch seinen Teamkollegen und Trainer Christophe Galtier (56) gefallen dürften.

Denn vor der Hinspielniederlage im eigenen Stadion gegen die Bayern war bereits Kylian Mbappé (24) verletzt ausgefallen, konnte dann nur eingewechselt werden.

Ein Ausfall von Neymar wäre das, was der Klub zweieinhalb Wochen vor dem Rückspiel in München (8. März in der Allianz Arena) so gar nicht gebrauchen könnte.

Neymar: Schon bei der WM 2022 in Katar verletzte er sich am rechten Knöchel

Neymar (31, 2.v.l.) muss von seinem Mitspieler Kylian Mbappé (24, r.) getröstet werden.
Neymar (31, 2.v.l.) muss von seinem Mitspieler Kylian Mbappé (24, r.) getröstet werden.  © IMAGO/ZUMA Wire

Bei der WM 2022 in Katar hatte sich der brasilianische Nationalspieler in der Partie gegen Serbien bereits am rechten Sprunggelenk verletzt. Daraufhin musste er aussetzen, feierte aber im Achtelfinale gegen Südkorea sein Blitz-Comeback.

Im Viertelfinale war dann allerdings gegen Kroatien auf dramatische Art und Weise im Elfmeterschießen Schluss, Neymar vergoss bittere Tränen.

Wenigstens gewann PSG am Samstag nach einer Auswechslung noch. Das war gar nicht so klar, denn nach einer 2:0-Führung mit Toren von Mbappé (11. Minute) und eben Neymar (17. Minute) drehte Lille das Spiel durch die Treffer von Diakité (24.), David (58., Elfmeter) und Bamba (69.) noch und lag 3:2 vorn.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

In der Schlussphase lief PSG aber noch einmal heiß, sorgte mit einem erneuten Tor von Mbappé (87.) zum 3:3 und dem Last-Second-Goal zum 4:3 von Messi (90+5) noch für den Sieg.

Mbappé zeigte einmal mehr seine Klasse und stellte unter Beweis, dass es die Bayern beim Rückspiel mit einem fitten Frankreich-Star extrem schwer haben dürften.

Ob Neymar dann wieder ähnlich schnell genesen sein wird wie bei der WM, wird man sehen.

Titelfoto: imago/PanoramiC

Mehr zum Thema Fußball International: