Seine Fans sind verwundert: Ex-BVB-Star Jadon Sancho löscht sich bei Instagram!

Manchester - Rätsel um Jadon Sancho (22)! Der Dribbelkünstler von Manchester United hat alle Beiträge auf seinem Instagram-Account gelöscht und sein Profilbild geschwärzt. Folgt nach dem WM-Aus nun die Internet-Pause?

Seit Sommer 2021 spielt Jadon Sancho (22, M.) bei Manchester United.
Seit Sommer 2021 spielt Jadon Sancho (22, M.) bei Manchester United.  © David Davies/PA Wire/dpa

Die rund neun Millionen Follower des früheren Mittelfeld-Stars von Borussia Dortmund staunten nicht schlecht, als sie am Samstag plötzlich das leergefegte Profil des 22-jährigen Edeltechnikers vorfanden.

Was genau hinter der Aufräumaktion steckt, ist noch nicht bekannt. Die britische Tageszeitung The Sun spekuliert, dass Sancho eine Social-Media-Auszeit einlegen möchte, um sich auf seine Familie sowie die sportlichen Herausforderungen bei den "Red Devils" zu konzentrieren.

Dennoch beunruhigte der Schritt die Anhängerschaft des 85-Millionen-Mannes. "Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich sende Jadon Sancho meine Liebe", schrieb ein Nutzer diesbezüglich auf Twitter.

Rudi Völler mit Navi-Irrtum vor Besuch im künftigen EM-Trainingslager
Fußball Rudi Völler mit Navi-Irrtum vor Besuch im künftigen EM-Trainingslager

"Irgendetwas muss nicht stimmen, Jadon hat alle Instagram-Posts gelöscht", zwitscherte ein anderer User, während einige Fans auch einen Zusammenhang zum kürzlich veröffentlichten Ronaldo-Interview herstellten.

Der portugiesische Superstar hatte in seinem Gespräch mit Piers Morgan (57) auch die Einstellung der jungen United-Profis kritisiert. Gut möglich, dass der ehemalige Bundesliga-Kicker anschließend im Netz angefeindet wurde.

Der leergeräumte Instagram-Account von Jadon Sancho

Social-Media-Pause? Die neun Millionen Follower von Jadon Sancho (22) stießen am Samstag auf ein leeres Profil.
Social-Media-Pause? Die neun Millionen Follower von Jadon Sancho (22) stießen am Samstag auf ein leeres Profil.  © Screenshot/Instagram/sanchooo10

Jadon Sancho sucht derzeit nach seiner Form

Im Elfmeterschießen des EM-Finales gegen Italien vergab Jadon Sancho (22) seinen Strafstoß. Für die WM 2022 wurde er nicht nominiert.
Im Elfmeterschießen des EM-Finales gegen Italien vergab Jadon Sancho (22) seinen Strafstoß. Für die WM 2022 wurde er nicht nominiert.  © Frank Augstein/AP

Unabhängig von etwaigen Hass-Kommentaren hat der hochveranlagte Linksaußen auch fußballerisch keine leichte Zeit hinter sich.

Seit seinem Wechsel von Dortmund nach Manchester im Sommer 2021 absolvierte Sancho 52 Partien für den englischen Rekordmeister, in denen er aber lediglich acht Treffer erzielte und vier weitere auflegte.

In der aktuellen Saison stehen für ihn gerade einmal vier Scorerpunkte (drei Tore, ein Assist) in wettbewerbsübergreifend 14 Einsätzen auf der Habenseite.

Ein Stürmertyp wie Ulf Kirsten: Corvin Kosak geht in Halberstadt ab!
Fußball Ein Stürmertyp wie Ulf Kirsten: Corvin Kosak geht in Halberstadt ab!

Zuletzt gab United-Coach Erik ten Hag (52) häufiger Marcus Rashford (25), Anthony Elanga (20) oder Riesentalent Alejandro Garnacho (18) den Vorzug auf der linken Außenbahn.

Aufgrund der durchwachsenen Form wurde Sancho von Englands Nationalcoach Gareth Southgate (52) auch nicht für die WM 2022 in Katar nominiert.

Der 52-jährige Übungsleiter scheint generell kein Fan des Youngsters zu sein. Schon bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr hatte er hauptsächlich eine Reservistenrolle im Team der "Three Lions" inne.

Titelfoto: David Davies/PA Wire/dpa, Screenshot/Instagram/sanchooo10

Mehr zum Thema Fußball: