Nächster Leistungsträger verlängert: 1. FC Köln bindet Huseinbasic

Köln - Der nächste Leistungsträger aus der Vorsaison geht mit dem 1. FC Köln die Mission Wiederaufstieg an. Denis Huseinbasic (22) hat seinen Vertrag bei den Kölnern verlängert. Das teilte der Verein mit.

Spielte in den U-Nationalmannschaften Deutschlands, mittlerweile ist er Nationalspieler Bosniens: Denis Huseinbasic (22).
Spielte in den U-Nationalmannschaften Deutschlands, mittlerweile ist er Nationalspieler Bosniens: Denis Huseinbasic (22).  © Sebastian Kahnert/dpa

Über seine Verlängerung sagte der 22-Jährige mit bosnischen Wurzeln: "Beim FC bin ich die ersten Schritte im Profi-Fußball gegangen und Bundesliga-Profi geworden. Dieses Vertrauen, das ich damals bekommen habe, möchte ich gerne zurückgeben und nächste Saison wieder voll angreifen".

Bislang hat der noch junge Profi im Trikot der Kölner überzeugt. 50 Liga-Partien - davon viele von Anfang an - hat er für den FC in seiner Vita stehen.

Dazu steuerte der Mittelfeldspieler vier Tore bei.

Er soll zeigen, was in ihm steckt: 1. FC Köln bindet dieses Sorgenkind und hofft auf Tore
1. FC Köln Er soll zeigen, was in ihm steckt: 1. FC Köln bindet dieses Sorgenkind und hofft auf Tore

Geschäftsführer Christian Keller (47) freut sich über den Verbleib von Huseinbasic, einem Spieler den die Kölner unbedingt halten wollten. "Das Leistungspotential von Denis ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Sein Ehrgeiz und sein Siegeswille werden ihn auch in Zukunft antreiben, weiterhin stetig an sich zu arbeiten."

Damit ist Huseinbasic schon der vierte Profi, der seinen Vertrag trotz des Abstiegs in die zweite Liga verlängert. Timo Hübers (27), Luca Waldschmidt (28) und Florian Kainz (31) hatten zuvor ebenfalls neue Arbeitspapiere unterschrieben.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: