Nach Wechselgedanken: Real Madrid baggert an Bayern-Duo!

München/Madrid - Zwei Profis des FC Bayern München zeigten sich zuletzt wechselwillig: Benjamin Pavard (27) sagte geradeheraus, dass er den Verein verlassen wolle, Alphonso Davies (22) ließ eine Vertragsverlängerung platzen.

Alphonso Davies (22, l.) und Benjamin Pavard (27, r.) feierten zusammen beim FC Bayern große Erfolge. Setzen sie ihre Titeljagd auch gemeinsam fort?
Alphonso Davies (22, l.) und Benjamin Pavard (27, r.) feierten zusammen beim FC Bayern große Erfolge. Setzen sie ihre Titeljagd auch gemeinsam fort?  © THOMAS KIENZLE / AFP

Nun könnte es den Franzosen und den Kanadier zum gleichen Klub ziehen: Real Madrid soll an beiden Abwehrspielern interessiert sein!

Eigentlich hat der spanische Vizemeister aktuell eher ein Stürmer-Problem: Nach dem Abgang von Karim Benzema (35) gen Saudi-Arabien benötigen die Königlichen einen neuen Angreifer, hier soll unter anderem Kai Havertz (23) eine Option sein.

Doch nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League und dem abgeschlagenen zweiten Platz in der Liga hinter dem FC Barcelona scheint der Hauptstadtklub auch allgemein am Kader schrauben zu wollen.

FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach
FC Bayern München FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach

Jude Bellinghams (19) Wechsel von Borussia Dortmund zu Real soll nur noch eine Formalität sein, damit wäre die Zukunft im zentralen Mittelfeld der Königlichen gesichert.

Doch offenbar sieht der Rekordsieger der Königsklasse auch in der Abwehr Handlungsbedarf - und versucht es deshalb bei dem Bayern-Duo!

Alphonso Davies und Benjamin Pavard - von der Bayern- zur Real-Außenverteidigung?

Weiße Trikots kennen Benjamin Pavard (27, l.) und Alphonso Davies (22, r.) bereits aus München.
Weiße Trikots kennen Benjamin Pavard (27, l.) und Alphonso Davies (22, r.) bereits aus München.  © Tom Weller/dpa

Wie die spanische Marca berichtet, soll Real Madrid bereits wegen eines möglichen Wechsels von Davies beim deutschen Rekordmeister angefragt haben - und dabei kein klares Nein kassiert haben!

Denn obwohl gute Linksverteidiger rar gesät sind und Bayern den 22-Jährigen gern langfristig binden würde, soll die Weigerung von Davies, seinen Vertrag in München vorzeitig zu verlängern, für eine neue Situation sorgen.

Vertreter von Real Madrid sollen bereits in München gewesen sein, um den Kanadier zu beobachten und mit dem Umfeld des Linksverteidigers zu sprechen.

Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!
FC Bayern München Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!

Doch Davies Vertrag läuft noch zwei Jahre - der FCB könnte das Interesse aus Madrid einfach aussitzen und hoffen, dass der 22-Jährige seinen Kontrakt im nächsten Jahr doch verlängert.

Bei Pavard ist die Lage hingegen eindeutiger: Will der FCB für den Franzosen noch eine Ablöse kassieren, muss das in diesem Sommer passieren.

Auch nach dem 27-Jährigen soll sich Real Madrid laut AS bereits erkundigt haben - besonders seine Flexibilität soll Trainer Carlo Ancelotti (63) beeindrucken.

Tauscht die Bayern-Außenverteidigung ihr rotes Bayern-Trikot also demnächst gegen das Weiß der Königlichen ein? Das aktuelle Auswärtstrikot der Münchner stand ihnen zumindest schon einmal.

Titelfoto: THOMAS KIENZLE / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: