St. Pauli mit Kampfansage an Heidenheim: "Wir wollen zweistellig werden"

Hamburg - Der FC St. Pauli ist DAS Team der Rückrunde in der 2. Bundesliga. Beim 1:0-Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg spielten die Kiezkicker zwar nicht gut, gewannen aber trotzdem - zum bekanntlich neunten Mal in Folge!

Die Spieler des FC St. Pauli haben aktuell ziemlich viel zu feiern - Grund genug, eine kleine Kampfansage an den kommenden Gegner Heidenheim zu schicken.
Die Spieler des FC St. Pauli haben aktuell ziemlich viel zu feiern - Grund genug, eine kleine Kampfansage an den kommenden Gegner Heidenheim zu schicken.  © Christian Charisius/dpa

"Wir hatten heute etwas Glück. Aber es macht auch ein gutes Team aus, dass du dann solche Spiele gewinnst", urteilte Oladapo Afolayan (25) treffend, und Marcel Hartel (27) ergänzte: "Solche Spiele musst du erstmal gewinnen."

Das Selbstvertrauen ist groß bei den Kiezkickern, die sich innerhalb von nicht einmal drei Monaten vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten mauserten - und weiter auf der Erfolgswelle surfen möchten.

"Wir wollen unbedingt zweistellig [in Siegen, Anm. d. Red.] werden", unterstrich Kapitän Jackson Irvine (30), um direkt einzuschränken: "Wir müssen uns im nächsten Spiel deutlich steigern, denn da steht für uns womöglich das schwerste Spiel an, das wir bislang hatten."

K.-o.-Tropfen-Verdacht bei St.-Pauli-Heimspiel: So reagiert das Millerntor
FC St. Pauli K.-o.-Tropfen-Verdacht bei St.-Pauli-Heimspiel: So reagiert das Millerntor

Damit könnte der Australier durchaus recht haben: Am kommenden Samstag (20.30 Uhr) gastieren die Braun-Weißen im Topspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim. Der FCH ist die heimstärkste Mannschaft der Liga.

Nichtsdestotrotz zählt für die Hamburger nun ein Sieg: "Wir reisen mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel. Da wollen wir das Maximum rausholen und drei Punkte mitbringen", gab Hartel die Richtung vor.

FCSP-Akteur Lukas Daschner: "Müssen uns vor keinem Team verstecken"

Teamkollege Lukas Daschner (24) merkte zwar an, dass es "extrem schwer" werde, drei Punkte aus Heidenheim zu entführen, verdeutlichte aber auch: "Wir müssen uns vor keinem Team in der Liga verstecken."

Damit hat der Offensivakteur zweifellos recht, was insbesondere der Blick auf die Rückrunden-Tabelle eindrucksvoll beweist.

Mit 27 Punkten aus neun Spielen führen die Kiezkicker diese mehr als deutlich an, auf Platz zwei folgt der SV Darmstadt 98 mit 19 Zählern - Heidenheim hat "nur" 17...

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: