Rührende Liebeserklärung: Ski-Queen bangt um ihren kranken Leo

USA - Emotionaler Moment! Zuletzt hat Ski-Queen Lindsey Vonn (40) mit ihren Comeback-Plänen für großes Aufsehen in der Wintersport-Welt gesorgt, doch privat bestimmt die Vorbereitung darauf nicht alles. Sie genießt auch die Zeit mit ihrem Hund Leo, denn die könnte sich dem Ende entgegenneigen.

Ski-Star Lindsey Vonn (40) bangt um ihren Hund Leo, der an Krebs erkrankt ist.
Ski-Star Lindsey Vonn (40) bangt um ihren Hund Leo, der an Krebs erkrankt ist.  © Screenshot/Instagram/lindseyvonn

Auf Instagram teilte die US-Amerikanerin ein bewegendes Foto, das sie Stirn an Stirn mit dem niedlichen Vierbeiner zeigt.

Dazu schrieb die Olympiasiegerin von 2010: "Leo kämpft gegen den Krebs wie der starke Junge, der er ist."

Bereits im Sommer hatte Vonn die Erkrankung ihrer Fellnase, die sie schon elf Jahre begleitet, öffentlich gemacht. Nach ihrer Rückkehr aus Paris habe sie einige Knoten an ihrem Hund entdeckt und ihn sofort zum Tierarzt gebracht.

Comeback nach drei Rennen wieder beendet: Ski-Star Hirscher verletzt sich im Training schwer!
Ski Alpin Comeback nach drei Rennen wieder beendet: Ski-Star Hirscher verletzt sich im Training schwer!

Der stellte schließlich die niederschmetternde Diagnose eines Lymphoms, woraufhin sich Leo einer Chemotherapie unterziehen musste. Vor einigen Wochen verriet die 40-Jährige, dass sich der Vierbeiner in Remission befinde, allerdings noch nicht über den Berg sei und weiterhin einen langen Weg vor sich habe.

"Ich fühle mich so glücklich, diese Momente mit ihm zu haben. Er gibt mir mehr Kraft, als er jemals wissen wird", machte Vonn ihm nun eine ergreifende Liebeserklärung.

Lindsey Vonn und ihr Hund Leo auf Instagram

Maria Höfl-Riesch befeuert Gerüchte um Comeback von Lindsey Vonn

Maria Höfl-Riesch (39, r.) und Lindsey Vonn duellierten sich früher auf der Piste. (Archivfoto)
Maria Höfl-Riesch (39, r.) und Lindsey Vonn duellierten sich früher auf der Piste. (Archivfoto)  © EPA/BARBARA GINDL

Die getankte Kraft könnte die viermalige Gesamtweltcup-Siegerin wohl schon bald auf der Piste gebrauchen. Seit Monaten halten sich Gerüchte über ihre Rückkehr hartnäckig.

Am Rande des 42. Sportpresseballs in Frankfurt am Main befeuerte ihre frühere Rivalin Maria Höfl-Riesch (39) sie jetzt noch einmal.

"Irgendwie deutet vieles darauf hin. Ich weiß jetzt auch nicht, was wirklich passiert. Das kennt man ja von den Amerikanern - die teasern gerne mal ein bisschen was an", sagte die deutsche Ex-Skirennläuferin laut der Deutschen Presse-Agentur. "Schauen wir mal, was Lindsey Vonn macht."

Deutsches Ski-Ass am Boden: "Wahr gewordener Albtraum"
Ski Alpin Deutsches Ski-Ass am Boden: "Wahr gewordener Albtraum"

Von anderen Kollegen kassierte sie für die mutmaßlichen Pläne allerdings bereits heftigen Gegenwind.

Dabei wird der Ski-Queen vor allem ein fahrlässiger Umgang mit ihrer Gesundheit vorgeworfen, immerhin wurde ihr nach zahlreichen Verletzungen inzwischen ein künstliches Kniegelenk eingesetzt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/lindseyvonn, EPA/BARBARA GINDL

Mehr zum Thema Ski Alpin: