Haftbefehl gegen Ex-GZSZ-Star und Corona-Leugner Mustafa Alin erlassen!

Hannover - Das Amtsgericht Hannover hat Haftbefehl gegen den ehemaligen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller und Corona-Leugner Mustafa Alin (43) erlassen! Es geht um mehrere Straftaten.

Gegen den ehemaligen GZSZ-Star Mustafa Alin wurde von Amtsgericht Hannover Haftbefehl erlassen. (Archivfoto)
Gegen den ehemaligen GZSZ-Star Mustafa Alin wurde von Amtsgericht Hannover Haftbefehl erlassen. (Archivfoto)  © RTL / Sebastian Geyer

Der Schauspieler war am 23. September unentschuldigt nicht zu einer Verhandlung erschienen. Ein Gerichtssprecher bestätigte auf Anfrage von t-online, dass dem 43-Jährigen mehrere Straftaten vorgeworfen werden.

Laut "Neue Presse" zählen dazu unter anderem Beleidigungen und Bedrohungen sowie Verstöße gegen das Kunsturhebergesetz. Demnach soll Alin eine Frau gegen ihren Willen gefilmt und die Aufnahmen bei Instagram veröffentlicht haben.

Die Angestellte eines Baumarkts sei eingeschritten, als der Ex-GZSZ-Darsteller im vergangenen November ohne Maske einen Baumarkt betreten habe. Er habe sie ohne Einverständnis gefilmt und das Video hochgeladen.

Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin
Unterhaltung Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin

Außerdem soll er dem Marktleiter mit dem Tod gedroht haben, nachdem dieser ebenfalls eingeschritten war.

Abgesehen davon soll der Schauspieler kurz vor Weihnachten über Instagram öffentlich zu Straftaten aufgerufen haben. Diese richteten sich demnach gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (67), Gesundheitsminister Jens Spahn (41) sowie Entertainer Jan Böhmermann (40).

Mustafa Alin sorgte mit Corona-Aussagen und Verschwörungstheorien für Wirbel

Der Schauspieler wurde durch seine Rolle als Mesut Yildiz in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. (Archivfoto)
Der Schauspieler wurde durch seine Rolle als Mesut Yildiz in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. (Archivfoto)  © Bernd Settnik/dpa

Darüber hinaus soll der 43-Jährige in seinem Imbiss "Que Baba" in Wunstorf Zollbeamte beleidigt haben, die den Betrieb überprüfen wollten. Auch in diesem Fall hatte er ein Video davon bei Instagram hochgeladen.

Mittlerweile ist das Restaurant geschlossen und das Instagram-Profil des Schauspielers nicht mehr erreichbar. Bei Facebook war er ebenfalls bereits mehrfach gesperrt worden.

Alin wurde durch seine Darstellung des Mesut Yildiz bekannt. Bis 2017 spielte er fünf Jahre lang den sympathischen Späti-Verkäufer.

Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren
Unterhaltung Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren

Im vergangenen Jahr war der 43-Jährige als Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker aufgefallen. So wollte er unter anderem durch Aufnahmen aus einem Krankenhaus in Langenhagen bei Hannover beweisen, dass es das Virus gar nicht gibt.

Dafür täuschte der ehemalige Soap-Darsteller sogar eine Verletzung vor. Seine Follower reagierten damals mit teils heftiger Kritik.

Titelfoto: RTL / Sebastian Geyer

Mehr zum Thema Unterhaltung: