Müffel-Drama um "Let's Dance"-Star Christian Polanc: Jetzt äußert sich Amira Pocher!

Köln - Die Gerüchte um einen Streit zwischen "Let's Dance"-Star Sharon Battiste (31) und ihrem Tanzpartner Christian Polanc (44) schlugen zuletzt hohe Wellen. Amira Pocher (30) bezog nun zu den kursierenden Vorwürfen Stellung und packte als ehemalige Teilnehmerin ihr Insiderwissen aus!

Amira Pocher (30) nahm 2022 selbst bei "Let's Dance" teil und erreichte an der Seite von Profitänzer Massimo Sinató das Halbfinale.
Amira Pocher (30) nahm 2022 selbst bei "Let's Dance" teil und erreichte an der Seite von Profitänzer Massimo Sinató das Halbfinale.  © Instagram/amirapocher (Screenshots, Bildmontage)

Der Zoff zwischen der ehemaligen "Bachelorette" und dem Urgestein soll so weit gegangen sein, dass die 31-Jährige ihren Trainingspartner sogar absägen wollte. Der Grund: sein angeblicher Schweißgeruch. Das Duo selbst will davon nichts wissen und hat das Gemunkel bereits mehrfach vehement dementiert.

In ihrem Podcast "Die Pochers!" kamen Amira und ihr Ehemann Oliver Pocher (45) aber natürlich auch um diese Schlagzeile nicht herum. Der Comedian wollte es genau wissen, immerhin hat seine bessere Hälfte 2022 selbst im Rahmen des RTL-Formats das Tanzbein geschwungen. Seine konkrete Frage lautete daher: "Hat Christian nun gestunken?"

Die hübsche Österreicherin kann diesen Vorwurf nicht nachvollziehen. "Ich habe eine Woche mit ihm getanzt und er hat nicht gestunken", stellte Amira klar.

Amira Pocher: Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet
Amira Pocher Amira Pocher gibt zu: Dieser Promi hat sie nach ihrer Trennung von Olli getröstet

Ihre Vermutung: "Das ist ein Vorwand. Ich glaube, der wahre Grund wird sein, dass sie sich einfach nicht verstehen." Als möglichen Ursache nannte sie den Trainingsstil des Profitänzers.

Die ehemalige "Let's Dance"-Halbfinalistin Amira Pocher auf Instagram

Ehefrau von Oliver Pocher packt aus: "Es gönnt nicht jeder jedem alles!"

Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31) und ihr Tanzpartner Christian Polanc (44) bei einem ihrer Auftritte im Kölner Coloneum.
Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31) und ihr Tanzpartner Christian Polanc (44) bei einem ihrer Auftritte im Kölner Coloneum.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich weiß, dass Christian sehr streng ist und es in der Vergangenheit die eine oder andere Partnerin gegeben hat, die nicht so gut mit ihm klargekommen ist", plauderte die Zweifach-Mama aus dem Nähkästchen.

"Wie Michelle (51) zum Beispiel", funkte Olli dazwischen. Eine Antwort konnte er Amira diesbezüglich aber nicht entlocken.

Für sie sei es aber nur logisch, dass sich in so einem zusammengewürfelten Haufen mit unterschiedlichen Charakteren nicht alle gleich gut verstehen könnten. Die Alpenländerin ist jedoch dafür, Differenzen lieber offen zu kommunizieren, als immer nur zu sagen: "Wir lieben uns."

Amira Pocher: Fans in Sorge wegen Amira Pocher: Moderatorin muss ins Krankenhaus!
Amira Pocher Fans in Sorge wegen Amira Pocher: Moderatorin muss ins Krankenhaus!

Hinter den Kulissen herrsche zudem ein enormer Konkurrenzdruck, der nicht zu unterschätzen sei. "Ich war live dabei, ich habe das alles mit durchgemacht", erklärt sie und ergänzt vielsagend: "Fakt ist: Es gönnt nicht jeder jedem alles!"

Amira verpasste in der 15. Staffel von "Let's Dance" im Frühjahr 2022 an der Seite von Profitänzer Massimo Sinató (42) nur hauchdünn das große Finale. Für sie war im Halbfinale Endstation.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/amirapocher (Screenshot)

Mehr zum Thema Amira Pocher: