Bekommt Auswanderin Julia Siefert-Winter kalte Füße? "Die Angst ist wieder sehr laut"

Rostock/Schweden - Für Julia Siefert-Winter (31) wird es jetzt ernst: Nach ihrer Horror-Erfahrung mit dem "Alptraummann" im Jahr 2018 startet sie schon in wenigen Tagen ihre Auswanderung 2.0!

Julia Siefert-Winter (31) will ihr Leben erneut komplett auf den Kopf stellen.
Julia Siefert-Winter (31) will ihr Leben erneut komplett auf den Kopf stellen.  © Screenshot Instagram/juliasiefertwinter (Bildmontage)

Bereits nächste Woche ist es so weit. Julia verlässt ihre deutsche Heimat und meldet sich offiziell ab, um ein neues Leben in Schweden zu beginnen.

Diesen Schritt ist sie schon einmal gegangen: 2018 wurden sie und ihr damaliger Mann Sven H. von einem Fernsehteam der Reality-Doku-Serie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bei ihrer Auswanderung nach Schweden begleitet.

Doch der Traum endete mit einem Alptraum: Es stellte sich heraus, dass Sven noch kurz vor ihrer Abreise seine eigene Mutter getötet und in einer Blumenbank einbetoniert hatte. Bevor Sven von der Polizei gefasst werden konnte, verbrannte er alles, was Julia für ihren Neuanfang in Schweden mitgenommen hatte.

Hollywood-Star schwärmt von "unvergesslicher Nacht" mit Madonna!
Promis & Stars Hollywood-Star schwärmt von "unvergesslicher Nacht" mit Madonna!

Sven wurde verurteilt und sitzt seitdem in Haft. Für Julia begannen dagegen Jahre der emotionalen Aufarbeitung. Doch inzwischen hat sie sich nicht nur aus ihrer emotionalen Abhängigkeit befreit, sie fasste im vergangenen Jahr auch einen großen Entschluss: Das Kapitel Schweden soll für sie noch lange nicht abgeschlossen sein.

Doch auch wenn die Vorfreude auf ihren neuen Lebensabschnitt überwiegt, überkommen Julia auch immer wieder Zweifel ...

Julia Siefert-Winter: "Mein Herz singt und tanzt"

Mit ihrem "Snowmobile Cowboy" will Julia schon bald in ein neues Kapitel starten.
Mit ihrem "Snowmobile Cowboy" will Julia schon bald in ein neues Kapitel starten.  © Screenshot Instagram/juliasiefertwinter (Bildmontage)

"Die Angst ist momentan wieder sehr laut. Angst zu scheitern, Angst vor Veränderung", meldete sich Julia wenige Tage vor ihrer Auswanderung bei ihren Instagram-Fans. Nach ihrer Therapie könne sie das Gefühl aber auch schon gut einordnen. "Ich nehme es ganz bewusst wahr. Ich weiß, wofür es da ist."

Schließlich wird sich jetzt auch ein zweites Mal alles für Julia verändern: ein neues Land, andere Menschen, ein neuer Job, eine andere Sprache und das Leben an der Seite ihres neuen Partners. In ihn verliebte sich Julia bereits vor etwas mehr als einem Jahr.

Seitdem führen sie und der "Snowmobile"-Mann, wie er bei ihrer Community heißt, eine Fernbeziehung. Auch das wird sich nun ändern.

Dschungelcamp-Leyla gönnt sich fragwürdiges Frühstück: Mike Heiter zieht kuriosen Vergleich
Promis & Stars Dschungelcamp-Leyla gönnt sich fragwürdiges Frühstück: Mike Heiter zieht kuriosen Vergleich

Und in den Momenten, in denen die Angst dann wieder leiser wird, hört Julia deshalb auch noch etwas ganz anderes: "Mein Herz singt und tanzt endlich voller Vorfreude. Ich weiß, diesmal wird es gut."

Titelfoto: Screenshot Instagram/juliasiefertwinter (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: