Gemeinsam mit Bianca: Julian Claßen wird Host eines neuen Podcasts

Köln – Julian Claßen (29) erlebt nach seiner Trennung von Ehefrau Bianca Claßen (29) einen regelrechten Aufwind. Jetzt hat er einen Podcast – mit einer Bianca. Was hat es damit auf sich?

Julian Claßen (29) und Schwester Bianca Schmitt werden ihren eigenen Podcast herausbringen.
Julian Claßen (29) und Schwester Bianca Schmitt werden ihren eigenen Podcast herausbringen.  © RTL / Bianca Schmitt

Ende Mai wurde die Trennung der beiden bekannt gegeben. Seither ist viel geschehen. So soll sich Bibi zwischenzeitlich neu verliebt haben, doch ein echtes Lebenszeichen fehlt von ihr seit der Trennung.

Julian hingegen lebt förmlich auf. Er teilt seinen Alltag mit den Fans bei Instagram, urlaubt in Dubai sowie Spanien. Die wohl gravierendste Änderung seit der Trennung: Der zweifache Papa ist neu vergeben. Profi-Schwimmerin Tanja Makarić (25) ist die neue Frau in Julians Leben.

Mit mehr als 6,4 Millionen Fans bei Instagram sowie knapp vier Millionen Abos bei YouTube ist der 29-Jährige zumindest in den sozialen Netzwerken ziemlich erfolgreich und hat den Aufstieg zu weiten Teilen sicherlich auch seiner Ex-Frau Bianca zu verdanken.

Bibi Claßen auf Hochzeitsfoto gesichtet: Sie strahlt total!
Bianca "Bibi" Claßen Bibi Claßen auf Hochzeitsfoto gesichtet: Sie strahlt total!

Jetzt aber scheint Julian sein eigenes Projekt starten zu wollen: Wie RTL mitteilte, wird der Unternehmer einen eigenen Podcast moderieren. Seine Begleitung ist Schwester Bianca Schmitt.

Auch sie verzeichnet mittlerweile etwa 366.000 Followerinnen und Follower bei Instagram (Stand: 14. September).

Mit Schwester Bianca hat Julian schon immer ein gutes Verhältnis

Podcast soll noch in diesem Jahr starten

Um Bianca Claßen (29) ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden.
Um Bianca Claßen (29) ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden.  © Screenshot/Instagram/Bibisbeautypalace

Ihren gemeinsamen Podcast werden die beiden bei RTL+ veröffentlichen, wie der Sender bekannt gab.

Bei ihrem Projekt soll es sich um ein "Lifestyle-Podcast-Format" handeln und wird von der Berliner Produktionsfirma "Audio Alliance" präsentiert.

Laut Aussagen der Herausgeber soll der Podcast noch in diesem Jahr starten und wird "exklusiv bei RTL+ zu hören sein". Worum es genau gehen wird, wurde noch nicht veröffentlicht. Auch einen Namen nannte die Produktion nicht.

Bianca und Julian Claßen lassen es auf Party krachen, Annäherung statt Rosenkrieg?
Bianca "Bibi" Claßen Bianca und Julian Claßen lassen es auf Party krachen, Annäherung statt Rosenkrieg?

Für Julian ist es nicht der erste Podcast. Mit Ex-Frau Bianca hatte der Social-Media-Star bis zur Trennung bereits einen, welcher sich aus einem Wortspiel zusammensetzte: "Das ist ja...Claße(n)".

Ihre letzte Folge erschien am 1. Mai – wenige Tage vor Bekanntgabe der Trennung.

Titelfoto: RTL / Bianca Schmitt

Mehr zum Thema Bianca "Bibi" Claßen: