Quotenflop Boris Becker! "Bares für Rares" schlägt Exklusiv-Interview um Längen

Berlin/München - Das Exklusiv-Interview mit dem aus der Haft entlassenen Tennisstar Boris Becker (55) ist für Sat.1 zum Quotenflop worden. Ob sich da das üppige Honorar von rund 515.000 Euro für den einstigen Tennis-Helden gelohnt hat?

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker (55) wurde für Sat.1 zum Quotenflop.
Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker (55) wurde für Sat.1 zum Quotenflop.  © imago/Sven Simon

Das mehr als zweistündige "Sat.1 Spezial. Boris Becker" wollten am Dienstagabend im Schnitt gerade einmal 1,55 Millionen Menschen sehen (5,8 Prozent).

Das sind etwa 200.000 bis 300.000 Zuschauer mehr, als der Privatsender gewöhnlich mit der Krimiserie "Navy CIS" auf demselben Sendeplatz erzielt.

Jedoch schalteten deutlich mehr - 5,2 Millionen - mal in das Becker-Interview hinein und zappten dann nach kurzer Zeit weiter, wie der Branchendienst dwdl.de und die AGF Videoforschung am Mittwoch darlegten.

Boris Becker: Aller guten Dinge sind drei? Boris Becker hat sich heimlich verlobt!
Boris Becker Aller guten Dinge sind drei? Boris Becker hat sich heimlich verlobt!

Stärkste TV-Sendung des Abends war die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" mit Horst Lichter (60), die 4,29 Millionen (15,2 Prozent) anlockte.

Eine Doppelfolge der Arztserie "In aller Freundschaft" kam im Ersten auf 3,99 Millionen (14,2 Prozent) und 3,97 Millionen (14,1 Prozent). RTL strahlte die historische Dramaserie "Das Haus der Träume" aus - das wollten 1,46 Millionen (5,2 Prozent) sehen.

Joko & Klaas, "E-Mail für dich" und "Tatsächlich... Liebe" auch mit guten Quoten

Die ProSieben-Spielshow "Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice" holten sich 980.000 Fans (4,1 Prozent) ins Haus. Die VOX-Dokusoap "Hot oder Schrott - Weihnachts-Spezial" verfolgten 950.000 Leute (3,9 Prozent).

Kabel eins hatte die US-Liebeskomödie "E-Mail für dich" mit Tom Hanks und Meg Ryan zu bieten. Dafür entschieden sich 830.000 Menschen (3,3 Prozent).

Der moderne Weihnachtsklassiker "Tatsächlich... Liebe" mit großem Staraufgebot von Hugh Grant bis Keira Knightley lockte auf ZDFneo 800.000 Romantikerinnen und Romantiker an (2,9 Prozent).

Auf RTLZwei hatte der Animationsfilm "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" 610.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,2 Prozent).

Titelfoto: imago/Sven Simon

Mehr zum Thema Boris Becker: