Doch keine Hochzeit? Dieter Bohlen äußert sich zu Ehe-Plänen mit Carina

Tötensen/Mallorca - Kurz vor seinem 70. Geburtstag überraschte der selbsternannte Poptitan Dieter Bohlen alle mit seinen Hochzeitsplänen. Doch was ist wirklich dran?

Dieter Bohlen (70) und Carina Walz (39) sind bereits seit 18 Jahren ein perfektes Team.
Dieter Bohlen (70) und Carina Walz (39) sind bereits seit 18 Jahren ein perfektes Team.  © Screenshot/Instagram/dieterbohlen (Bildmontage)

In einem gemeinsamen Interview hatten Dieter und seine langjährige Partnerin Carina Walz (39) verraten, dass es schon seit dem Anfang ihrer Beziehung einen Termin für eine mögliche Hochzeit gebe. Schon damals hatte der Musiker seiner Carina versprochen, dass er sie heiraten werde, falls sie zu dem Zeitpunkt noch zusammen seien. Zwei gemeinsame Kinder und 18 Jahre später liegt genau dieses Datum nun wohl in unmittelbarer Nähe.

Doch wird Dieter sein Versprechen wirklich einhalten?

Carina betonte bereits, dass sie sich dafür zunächst noch einen ganz klassischen Antrag von ihrem Schatz wünsche. Der wiederum relativierte seine Aussagen jetzt aber in einem Interview mit der Zeitschrift Bunte.

Dieter Bohlen: Emotionen pur für Dieter Bohlen! Deshalb wird der Pop-Titan mit Liebe überschüttet
Dieter Bohlen Emotionen pur für Dieter Bohlen! Deshalb wird der Pop-Titan mit Liebe überschüttet

Denn der bereits zwei Mal geschiedene "Modern Talking"-Star scheint kein Fan mehr von der Ehe zu sein.

Dieter Bohlen ist kein Fan mehr von der Ehe

Der selbsternannte Poptitan wird auch in diesem Jahr wieder in der DSDS-Jury sitzen.
Der selbsternannte Poptitan wird auch in diesem Jahr wieder in der DSDS-Jury sitzen.  © Guido Kirchner/dpa

Dennoch: Wenn es um seine Carina geht, kommt der 70-Jährige gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Er sei in seinem Leben noch nie so glücklich gewesen wie mit Carina, verriet er in dem Interview. Er fühle sich von ihr verstanden und könne sich immer auf sie verlassen. Er sei außerdem auch stolz darauf, dass seine Frau finanziell unabhängig und zudem auch noch sparsam sei. Für ihn sei es "die perfekte Liebe."

Über die Hochzeitspläne sagte er jetzt aber auch: "Grundsätzlich brauchen wir das nicht, Carina und ich haben in 18 Jahren keinen Ehering vermisst."

Nach einer klaren Absage klingt das aber auch nicht. Gut möglich, dass der Poptitan seiner Carina zuliebe also tatsächlich noch ein drittes Mal vor den Traualtar treten wird.

Dieter Bohlen: "Es ist nicht einfach mit ihr": So denkt Dieter Bohlen über "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen "Es ist nicht einfach mit ihr": So denkt Dieter Bohlen über "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova

Doch um welches Datum es sich bei ihrer ursprünglichen Abmachung handelt, und ob es dazu wirklich noch einen klassischen Heiratsantrag geben wird, das behielt der DSDS-Juror bislang noch für sich.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dieterbohlen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: