Karriereende bei Dieter Bohlen? Poptitan gesteht: "Ja, es stimmt..."

Tötensen – Seit einigen Tagen häufen sich die Gerüchte: Beendet Dieter Bohlen (68) seine Karriere? Schließlich hat der Poptitan für 2023 seine letzte Tour angekündigt.

Dieter Bohlen (68) geht ein letztes Mal auf Tour.
Dieter Bohlen (68) geht ein letztes Mal auf Tour.  © Henning Kaiser/dpa

Mit 13 Konzerten in Österreich, Deutschland und der Schweiz will sich Dieter von seinen treuen Fans verabschieden, wie er Anfang des Monats in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Ist der DSDS-Juror also bald komplett von der Bildfläche verschwunden? Die Bohlen-Fans machen sich große Sorgen.

Aus diesem Grund hat sich der Poptitan nun mit einer Videobotschaft an seine rund 1,5 Millionen Follower gewandt. Auf Instagram findet er klärende Worte: "Ich muss noch mal was erwähnen. Ja, es stimmt, ich mache nächstes Jahr meine letzte Tour", räumt er ein.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen reagiert auf Katja-Krasavice-Diss: "War nicht so doof, ihr meine Nummer zu geben"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen reagiert auf Katja-Krasavice-Diss: "War nicht so doof, ihr meine Nummer zu geben"

Direkt im Anschluss an das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" werde er ab dem 16. April mehrere Konzerte in Berlin und vielen anderen deutschen Städten geben.

An ein Karriere-Ende denke er deshalb aber noch lange nicht: "Ich höre doch nicht auf, am 1.1.2023 geht mein neuer RTL-Vertrag los", macht der Erfolgsproduzent klar. Außerdem habe er Werbekampagnen für große Marken, wie Camp David, Freenet und Lidl am Laufen.

Die Fans können also aufatmen! "Euer Dieter bleibt Euch natürlich auch in den nächsten Jahren erhalten", verspricht der Tötenser. "Ich freue mich auf Euch, wir sehen uns auf der Tour."

Dieter Bohlen räumt mit den Gerüchten auf!

ER begleitet Dieter auf letzter Tour!

Dieter wird gemeinsam mit Pietro Lombardi (30) die Bühne rocken.
Dieter wird gemeinsam mit Pietro Lombardi (30) die Bühne rocken.  © Henning Kaiser/dpa

Auf seiner letzten Tour wird Dieter von einem ganz besonderen Gefährten begleitet: Sänger Pietro Lombardi (30).

Den Chef-Juror und den DSDS-Sieger von 2011 verbindet seit Jahren eine lange Freundschaft. "Da war es naheliegend, dass ich Pietro gefragt habe, ob er als Special Guest bei meiner letzten Tour dabei sein wird", betonte Bohlen.

Tour-Auftakt ist am 16. April in Berlin, zudem kommen Bohlen und Lombardi unter anderem nach Leipzig (19. April), Hamburg (22. April), Magdeburg (29. April), Erfurt (30. April), Dresden (5. Mai) sowie Köln (7. Mai).

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen äußert sich zu "Jill Lange"-Eklat: "Ein letztes Statement"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen äußert sich zu "Jill Lange"-Eklat: "Ein letztes Statement"

Zwei Konzerte in Zürich (8. Mai) und Wien (9. Mai) bilden den krönenden Abschluss.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram, dieterbohlen, Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: