Dschungelshow-Lars "schockiert und traurig" über Nicolas Puschmann

Leipzig - In der ersten "Prince Charming"-Staffel 2019 fanden Nicolas Puschmann (30) und Lars Tönsfeuerborn (31) zusammen, sind noch immer ein Paar. Doch bei der Ausstrahlung einer bestimmten Folgen hatte Lars ordentlich zu schlucken.

Auch in der am 6. August startenden "Promi Big Brother"-Staffel moderiert Jochen Schropp (42) wieder an der Seite von Marlene Lufen (50).
Auch in der am 6. August startenden "Promi Big Brother"-Staffel moderiert Jochen Schropp (42) wieder an der Seite von Marlene Lufen (50).  © Marcel Kusch/dpa

In der MDR-Sputnik-Reihe "Friends of" spielte diesmal Nicolas Puschmann die Hauptrolle. Der drittplatzierte "Let's Dance"-Kandidat freute sich über prominenten Besuch von SAT.1-Moderator Jochen Schropp (42) und der ersten "Princess Charming", Irina Schlauch (30).

Wie man erahnen kann, ging es größtenteils um die LGBTQ-Szene.

Schropp sprach in der Folge unter anderem über sein offizielles Coming-out im Jahr 2018. Geschadet habe ihm das rückblickend nicht.

Die Ärzte sagen überraschend Tour ab: "Heute ist ein schwarzer Tag"
Promis & Stars Die Ärzte sagen überraschend Tour ab: "Heute ist ein schwarzer Tag"

"Eher im Gegenteil. Nicht, dass ich sagen kann, dass ein Coming-out ein Katalysator für eine Karriere ist. Aber ich glaube, dass ich dadurch viel authentischer geworden bin oder mir selber noch näher gekommen bin. Ganz oft habe ich gedacht: Kann ich das jetzt sagen, kann ich das jetzt machen oder wirke ich dann zu schwul, verrate ich mich? Das war eine Angst", sagte der 42-Jährige.

Versteckt habe sich der "Promi Big Brother"-Moderator nie hinter seiner Sexualität. Die TV-Produktionen hätten immer gewusst, dass er schwul sei, teilweise seien sogar seine Partner mit am Set gewesen.

Nicolas Puschmann gesteht: "Im Kühlschrank habe ich immer Alkohol"

Nicolas Puschmann (30) war erster deutscher "Prince Charming" und tanzte als erster männlicher Promi mit einem anderen Mann bei "Let's Dance", wurde dabei Dritter.
Nicolas Puschmann (30) war erster deutscher "Prince Charming" und tanzte als erster männlicher Promi mit einem anderen Mann bei "Let's Dance", wurde dabei Dritter.  © Andreas Rentz/Getty Images Europe-Pool/dpa

Talk-Moderatorin Ricarda Hoffmann, die den Busenfreundin-Podcast betreibt, startete mit Nicolas in eine kurze Fragerunde. Er sollte Sätze vervollständigen.

  • Let's Dance war für mich...: "Abenteuerlich, wunderschön, aber auch super anstrengend."
  • Wenn ich mal richtig sexy sein will, dann...: "Ziehe ich mir wenig an."
  • Ich kann nicht ohne... : "Das ist traurig, Eiscreme."
  • Diversity ist für mich...: "Das Wichtigste, was es gibt. Diversity macht das Leben bunter. Wir haben noch viel zu tun, sind aber auf einem guten Weg."
  • Im Kühlschrank habe ich immer...: "Alkohol."

Und es ging auch um das Küssen bei "Prince Charming". Seinen später Auserwählten Lars hatte er erst zu einem späteren Zeitpunkt der Staffel geküsst.

Sarafina Wollny verrät: So unterscheidet man ihre eineiigen Zwillinge
Sarafina Wollny Sarafina Wollny verrät: So unterscheidet man ihre eineiigen Zwillinge

Tönsfeuerborn habe Nicolas ausgerechnet an dem Abend küssen wollen, an dem der Prince schon fünf andere Mund zu Mund beglückt hatte.

"Er dachte, er sei der Einzige gewesen. Und bei der Ausstrahlung war er völlig schockiert und auch fast ein bisschen traurig. Er dachte, er hätte einen besonderen Kuss in der Happy Hour bekommen", erzählt Nicolas.

Lars Tönsfeuerborn (31) ging als Sieger aus der ersten "Prince Charming"-Staffel hervor, ist nach kurzer Pause wieder mit Nicolas liiert.
Lars Tönsfeuerborn (31) ging als Sieger aus der ersten "Prince Charming"-Staffel hervor, ist nach kurzer Pause wieder mit Nicolas liiert.  © TVNow

Die ganze "Friends of"-Folge von MDR Sputnik im Video:

Übrigens: Nicolas Puschmann würde in seinem Leben gern noch einen Club eröffnen. "Hier in Leipzig gibt es irgendwo so ein Schrottplatzgelände. Falls es kein Schrottplatz ist, tut es mir sehr leid. Einen Club eröffnen, wie das Odonien in Köln, auch so bisschen abgerockter", so der 30-Jährige über seinen Wunsch.

Titelfoto: Bildmontage: TVNOW, Andreas Rentz/Getty Images Europe-Pool/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: