Erkennt Ihr sie? Hier seht Ihr, wie deutsche Promis als Kinder aussahen, Teil 2

Leipzig - Im ersten Teil der Rätselreihe hat TAG24 Euch gezeigt, wie Melanie Müller (32), Kim Fisher (51), Marco Girnth (50) und Mareile Höppner (43) als Kindergarten- bzw. Schulkinder aussahen. Wer noch nicht genug davon hat, kann im zweiten Teil wieder mitraten.

Ratestar Nr. 5: Sie wollte schon als Kind Journalistin werden

Kleiner Hinweis: Sie sieht ihrer Mutter ziemlich ähnlich, hat allerdings heute blonde Haare.
Kleiner Hinweis: Sie sieht ihrer Mutter ziemlich ähnlich, hat allerdings heute blonde Haare.

Diese junge Dame konnte sich offenbar nicht so ganz mit dem Fotografen anfreunden. Oder warum schaut sie so skeptisch in die Kamera?

Heute sieht man die in der Ukraine geborene Moderatorin, die im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Leipzig gezogen ist, viel mehr lachen.

Nach einem Journalismus-Studium an der Uni Leipzig und einem Volontariat beim Radio Leipzig ergatterte sie 2003 eine Stelle als Nachrichtensprecherin für MDR aktuell.

Seither blieb sie den Öffentlich-Rechtlichen treu und gehört seit 2010 zum festen Moderatoren-Team des Boulevardmagazins "Brisant".

Na, klingelt bei "Brisant" etwas?

Ratestar Nr. 6: Ein ganz besonderer "Lehrer"

Schon als Kind war der gesuchte Schauspieler offenbar für jeden Spaß zu haben.
Schon als Kind war der gesuchte Schauspieler offenbar für jeden Spaß zu haben.

Gesucht wird ein Schauspieler, der in Leipzig geboren wurde und auch dort lebt. Nach einer Ausbildung an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy war er in zahlreichen Theater- und TV-Produktionen, aber auch in Kinofilmen zu sehen.

In der seit 2009 ausgestrahlten RTL-Serie "Der Lehrer" verkörpert er einen solchen namens Stefan Vollmer, der mit seinen ganz eigenen Methoden Deutsch, Sport und Naturwissenschaften an einer Gesamtschule unterrichtet.

Im vergangenen September verkündete RTL seinen Ausstieg nach der neunten Staffel (TAG24 berichtete), die ab 7. Januar 2021 ausgestrahlt werden soll.

Ohne diese Tipps wäre es gar nicht so leicht, oder?

Ratestar Nr. 7: Früher süßer Wonneproppen, heute sexy Reality-TV-Girl

Die strahlend blauen Augen sind auch heute noch ihr Markenzeichen.
Die strahlend blauen Augen sind auch heute noch ihr Markenzeichen.

Jeder, der die deutsche Version des Reality-Formats "Love Island" verfolgt, könnte diese süßen Kulleraugen wiedererkennen.

Im vergangenen Jahr bekam die gebürtige Hallenserin in der dritten Staffel die Chance, ihren Traummann zu finden.

Inzwischen lebt die Influencerin in Leipzig und hat auf Instagram eine Fangemeinde von mehr als 36.000 Followern.

Erkennt Ihr die blauen Augen wieder?

Ratestar Nr. 8: Vom Zirkusjungen zum Schlagerstar

Auch hier geben wir noch einen Hinweis: Sein richtiger Nachname ist Kaselowsky.
Auch hier geben wir noch einen Hinweis: Sein richtiger Nachname ist Kaselowsky.

Das wohl witzigste, aber auch am schwersten zu erratende Bild hat TAG24 sich ganz bis zum Schluss aufgehoben.

Der in eine Zirkusfamilie hineingeborene Schlagersänger aus der Nähe von Leipzig wurde mitten in der Corona-Pandemie als Gewinner der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und hat ein äußerst erfolgreiches Jahr hinter sich.

Sein Debütalbum "Herzenssache" hält sich seit 32 Wochen in den deutschen Album-Charts. Als "Aufsteiger des Jahres" wurde er Ende Oktober mit der "Goldenen Henne" ausgezeichnet (TAG24 berichtete).

Was glaubt Ihr, wer hier so vergnügt auf seinem Schaukelpferd sitzt?

Und hier kommt die Auflösung:

Kamilla Senjo (46) moderiert zusammen mit Mareile Höppner (43) stets strahlend gut gelaunt "Brisant".
Kamilla Senjo (46) moderiert zusammen mit Mareile Höppner (43) stets strahlend gut gelaunt "Brisant".  © Bildmontage / Screenshot/Instagram/kamillasenjo_official / MDR/Hagen Wolf
Hendrik Duryn (53) verkörpert wohl einen TV-Lehrer, den sich so mancher Schüler in der Realität wünschen würde.
Hendrik Duryn (53) verkörpert wohl einen TV-Lehrer, den sich so mancher Schüler in der Realität wünschen würde.  © Bildmontage / Screenshot/Instagram/hendrik_alexander_duryn / TVNOW/Frank Dicks
Die ehemalige Teilnehmerin von "Love Island", Julia Oemler (26), zeigt sich heute eher sexy.
Die ehemalige Teilnehmerin von "Love Island", Julia Oemler (26), zeigt sich heute eher sexy.  © Bildmontage / Screenshot/Instagram/julia.oemler.official
Ramon Roselly (27) gewann im April die 17. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".
Ramon Roselly (27) gewann im April die 17. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".  © Bildmontage / Screenshot/Instagram/ramonroselly_official / Stefan Gregorowius/dpa

Zugegeben, so richtig schwer waren die Rätsel nicht, aber ein kleines bisschen muss man sich schon in der TV-Landschaft auskennen. Und Spaß macht sowas allemal, oder?

Titelfoto: Bildmontage / Screenshot/Instagram/kamillasenjo_official / Screenshot/Instagram/hendrik_alexander_duryn / Screenshot/Instagram/julia.oemler.official / Screenshot/Insta/ramonroselly_official

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0