Haar-Gate gelöst: Ex-Dschungelcamp-Star Domenico De Cicco zeigt sich erstmals "oben ohne"
Frankfurt am Main - Man kennt ihn aus TV-Formaten wie dem "Dschungel-Camp", "Die Bachelorette" oder "Bachelor in Paradise", aber eine Sache hat Domenico De Cicco (38) stets gerne geheim gehalten.

Die Rede ist von den Haaren des 38-jährigen Deutsch-Italieners. Seit seinem Auftritt im Dschungel-Camp 2019 diskutierte ganz Deutschland, ob der Ex-Freund von Evelyn Burdecki (33) ein Toupet trägt.
Er hat es jahrelang abgestritten, doch jetzt erzählt der Teilzeit-Schlagerstar das erste Mal, wie es wirklich war: "Ja, ich habe ein Haarteil getragen. Ich hatte sehr lichtes Haar und habe mich dafür geschämt. Das war für mich ein sehr belastendes Thema. Ich hatte immer diese feste Vorstellung, dass ein echter Mann auch dichtes Haar haben muss."
Neben einem Haarteil, das er beim Dschungel-Camp trug, benutzte De Cicco auch Streuhaar. Dies sollte die kahlen Stellen auf seinem Kopf verdecken.
"Wenn ich bei Dates übernachtet habe, war das Kopfkissen am nächsten Tag voll mit dem Schütthaar und ich musste mir Ausreden überlegen, weshalb sich das Kopfkissen verfärbt hat."
Sein Problem mit seinem lichten Haar veranlasste Domenico jetzt zu einem drastischen Schritt. In einer Dortmunder Klinik ließ er sich am Samstag 12.000 einzelne Haare einpflanzen.
Neun Stunden Operation und die Frage: Wieso rückt er gerade jetzt damit raus?

In einer neunstündigen Operation wurden dem Italo-Charmeur mehr als zehn Spritzen verabreicht, um die 12.000 Einzelhaare zu transplantieren.
Nach der Operation zeigt sich Domenico überglücklich: "Ich habe das Maximum getan, was in meiner Macht stand. Ich werde auch noch eine PAP machen, das ist eine Eigenblutbehandlung. Demnächst werde ich auch noch eine Pigmentierung vornehmen. Das ist aber erstmal für die Zukunft geplant, jetzt bin ich froh, dass alles funktioniert hat."
Es bleibt allerdings die Frage, wieso der Reality-Star gerade jetzt mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit geht?
Auch hierzu äußerte sich Domenico: "Ich möchte anderen Männern zeigen, dass es keine Schande ist, wenn man unter lichtem Haar leidet. Jeder kann diesen Schritt gehen, obwohl ich selbst jahrelang Angst davor hatte, bin ich ihn nun gegangen. Mein Leben lang habe ich mich dafür geschämt und bei Blicken zu mir hoch habe ich gedacht: 'Gucken die auf mein lichtes Haar?'"
"Diese Komplexe wollte ich ein für alle Mal loswerden und das Jahr 2022 mit neuem Selbstbewusstsein beginnen", so Domenico weiter. "Das war ein Schritt, der meinem Leben mehr Lebensqualität verleihen wird."
Titelfoto: Domenico De Cicco privat