Fiese Kritik in neuer TV-Show! Janine Pink und "Bares für Rares"-Waldi als "Nichtskönner" betitelt

Leipzig - Dieser Auftakt ging (fast) in die Hose! In der neuen RTLZWEI-Show "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" traten am Montagabend unter anderem Janine Pink (35) und ihr Skate-Partner Walter Lehnertz (55) an. Trotz übler Kritik und der geringsten Gesamtpunktzahl durfte sich das Pärchen freuen.

Seit Montag bei "Skate Fever" am Start: Walter Lehnertz (55) und Janine Pink (35).
Seit Montag bei "Skate Fever" am Start: Walter Lehnertz (55) und Janine Pink (35).  © RTLZWEI/Frank Hempel

Für den "Bares für Rares"-Händler vom ZDF waren die Trainingstage in Vorbereitung auf die TV-Show die Hölle. Nicht nur Technik wurde geübt, auch das Fallenlassen auf den Boden - natürlich mit Knie- und Ellbogenschützern - musste geprobt werden.

Unter die Fittiche wurden die beiden von Edd Hall genommen, der Skate-Coach und Darsteller beim berühmten "Starlight Express" ist. Und der musste bei der "Promi Big Brother"-Gewinnerin von 2019 beim Urschleim anfangen: "Bei Janine müssen wir daran arbeiten, dass sie gleichmäßig marschiert."

Schnell konnte das flotte Duo aber Fortschritte verzeichnen. "Wenn ich an Tag eins denke, wie wackelig und eirig wir unterwegs waren... Mittlerweile fallen wir kaum noch hin - okay, Waldi vielleicht ein bisschen mehr", resümierte die gelernte Kosmetikerin und Fußpflegerin aus Leipzig.

Auto-Schock bei Janine Pink: "Dann wäre ich weg gewesen vom Fenster"
Janine Pink Auto-Schock bei Janine Pink: "Dann wäre ich weg gewesen vom Fenster"

Unter den Lyrics von Boney M. ("Daddy Cool") legten "Waldi" und Janine flotte Rollen aufs Parkett. Und stellten sich danach der Jury.

Skate Fever - Stars auf Rollschuhen: "Beim nächsten Mal reicht das nicht mehr!"

Jury bei "Skate Fever" (v.l.n.r.): Avi Jakobs, Detlef Soost und Constance Hoßfeld-Seedorf.
Jury bei "Skate Fever" (v.l.n.r.): Avi Jakobs, Detlef Soost und Constance Hoßfeld-Seedorf.  © RTLZWEI/Marc Bremer

"Euch ist gelungen, was Torsten [Legat, 53] und Gisele [Oppermann, 34] nicht gelungen ist: Ihr habt es geschafft, euch als Team zu präsentieren. Ihr habt es gelebt, und ihr wart ein Team. Das hat Wertschätzung und Anerkennung verdient", sagte Detlef Soost (52).

Die frühere Profi-Rollschuhläuferin Constance Hoßfeld-Seedorf war da schon deutlich kritischer à la Joachim Llambi (58) bei "Let's Dance" unterwegs.

"Ihr habt gut überspielt, was ihr alles nicht könnt. Ihr könnt wirklich noch nicht viel, aber ich hab euch wirklich gern zugeschaut beim Nichtskönnen. Beim nächsten Mal reicht das nicht mehr."

Sorge um Janine Pink: Leipziger Influencerin hängt am Tropf!
Janine Pink Sorge um Janine Pink: Leipziger Influencerin hängt am Tropf!

"Queer Eye Germany"-Star Avi Jakobs war die Performance etwas zu langweilig, dennoch hatte sie Spaß an der Darbietung. Mit neun von 30 möglichen Punkten landeten Janine und Waldi auf dem vorletzten Platz.

Nach Addition der Punkte der Einkaufswagen-Challenge wäre das Duo rausgeflogen. Doch Moderatorin Lola Weippert (26) verkündete, dass alle weiterkommen und erst nächsten Montag das erste Paar fliegen muss. Glück für Daddy und Mommy Cool!

Sieger des Abends wurden Anna-Carina Woitschack (29) mit Andrej Mangold (35) vor Melissa Damilia (27) mit Tobias Wegener (29) und Linda Nobat (27) mit Thomas Rupprath (45).

"Skate Fever" läuft immer montags ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI/Marc Bremer, RTLZWEI/Frank Hempel

Mehr zum Thema Janine Pink: