Jasmin Wagner hat keine Angst vor später Schwangerschaft: "Sehr dankbar"

Hamburg - Jasmin Wagner (42) alias "Blümchen" schwebt aktuell auf Wolke sieben: Die Sängerin erwartet ihr erstes Kind, das noch in diesem Jahr auf die Welt kommen soll.

Jasmin Wagner (42) alias "Blümchen" wird mit 42 zum ersten Mal Mutter. Angst hat sie vor der späten Schwangerschaft nicht.
Jasmin Wagner (42) alias "Blümchen" wird mit 42 zum ersten Mal Mutter. Angst hat sie vor der späten Schwangerschaft nicht.  © Fotomontage: Instagram/jasminwagnerofficial

"An Weihnachten habe ich mein Baby im Arm. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man noch mit über 40 Mutter wird. Uns ist es, Gott sei Dank, leicht gefallen, miteinander ein Baby zu zeugen. Dafür bin ich sehr dankbar!", erklärte sie "Bild".

Mit dem Vater des Kindes - einem dänischen Modeunternehmer, der sich aus der Öffentlichkeit heraushalten möchte - ist die gebürtige Hamburgerin seit mehr als eineinhalb Jahren zusammen.

Angst aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters hat Jasmin nicht, erläutert sie. Gleichzeitig merkt sie aber an: "Es ist natürlich ein großes Abenteuer, von dem ich nicht weiß, wie mein Weg verlaufen wird."

Antonia Hemmer gesteht wahren Trennungsgrund: "Er lag mit einer anderen im Bett"
Antonia Hemmer Antonia Hemmer gesteht wahren Trennungsgrund: "Er lag mit einer anderen im Bett"

Mit 42 Mama zu werden, hat sogar seine Vorzüge, findet "Blümchen": "Der klare Vorteil ist, wenn man über 40 ist und Mutter wird, dass das Wort 'Fomo' keine Rolle spielen wird", verdeutlichte sie.

"Fomo" steht für "Fear of missing out", also die Angst etwas zu verpassen. "Ich habe keine Angst mehr, etwas zu verpassen. Denn ich hatte viel Zeit, alle meine Wünsche – was Reisen und Abenteuer angeht - auszuleben. Ich finde, dass ich jetzt erst in das größte Abenteuer meines Lebens starte", unterstrich das Pop-Sternchen.

Sängerin Jasmin Wagner alias "Blümchen" auf Instagram

Jasmin Wagner plant nach 70 Konzerten eine Babyshower-Party und eine Auszeit

Nach einem "sehr ereignisreichen Konzertsommer" (70 Auftritte in sechs Ländern) plant die 42-Jährige nicht nur eine Babyshower-Party ("Da lasse ich es krachen und werde mir alle kitschigen Wünsche erfüllen"), sondern auch eine Auszeit.

"Ich mache eine angemessene Babypause, habe ja gerade einen neuen Job bei Sat.1. bekommen, die Sendung heißt 'Volles Haus'. Ich muss natürlich gucken, wie wir uns als Familie eingrooven", so die Sängerin.

Ihr Ziel sei es langfristig, "eine liebevolle Mutter" zu sein, aber gleichzeitig auch Energie in ihren Job stecken zu können. "Es ist alles eine Frage der Organisation" - wenn Powerfrau Jasmin das nicht schafft, wer dann?

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jasminwagnerofficial

Mehr zum Thema Jasmin "Blümchen" Wagner: