Katja Krasavice bei "Ein Herz für Kinder": Rapperin spendet Riesensumme!

Berlin/Leipzig - Sie kann es einfach nicht lassen! Dass Katja Krasavice (26) nicht zögert, wenn es um die Unterstützung anderer geht, hat sie längst bewiesen. Wie groß die Hilfsbereitschaft ist, machte sie am Samstag einmal mehr bei "Ein Herz für Kinder" im ZDF deutlich.

Im roten Hammer-Outfit war Katja Krasavice (26) zu "Ein Herz für Kinder" gekommen, sorgte dann jedoch mit Hilfsbereitschaft für Aufsehen. Die "Boss Bitch" nahm den ganzen Abend Spendenanrufe entgegen, rief auf Instagram zum Spenden auf ...
Im roten Hammer-Outfit war Katja Krasavice (26) zu "Ein Herz für Kinder" gekommen, sorgte dann jedoch mit Hilfsbereitschaft für Aufsehen. Die "Boss Bitch" nahm den ganzen Abend Spendenanrufe entgegen, rief auf Instagram zum Spenden auf ...  © Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice

Ausverkaufte Hallen, ein eigener Softdrink und mittlerweile auch ein Sitz in der Jury von DSDS. Was Katja Krasavice aktuell anfasst, wird unweigerlich zu Gold. Während anderen der Erfolg längst zu Kopf gestiegen wäre, hält es die "Boss Bitch" jedoch bodenständig, sucht immer wieder die Nähe zu ihren Fans und hilft, wo sie nur kann.

Da scheint es fast schon selbstverständlich, dass die Ausnahmerapperin am Samstagabend bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" mitmachte.

Zusammen mit zahlreichen anderen Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Film und Musik nahm Katja am Spendentelefon Platz und nahm Hilfen entgegen.

Kurioser Beef zwischen Katja Krasavice und Finch Asozial: "Mach dich schon mal frisch!"
Katja Krasavice Kurioser Beef zwischen Katja Krasavice und Finch Asozial: "Mach dich schon mal frisch!"

Den absoluten Knaller lieferte sie dann im Gespräch mit Moderator Johannes B. Kerner (58): Stolze 100.000 Euro packte die Rapperin selbst auf die Spendensumme drauf!

Am Ende des Abends waren rund 24,2 Millionen Euro an Spenden zusammengekommen. Ex-Boxer Wladimir Klitschko (46), Bruder des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko (51), wurde stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer der vom Krieg betroffenen Kinder in der Ukraine mit dem Goldenen Herz geehrt.

Königin Silvia von Schweden ehrt Spendengala

... und legte schließlich im Gespräch mit Moderator Johannes B. Kerner (58) selbst stolze 100.000 Euro auf die Spendensumme obendrauf!
... und legte schließlich im Gespräch mit Moderator Johannes B. Kerner (58) selbst stolze 100.000 Euro auf die Spendensumme obendrauf!  © Joerg Carstensen/dpa pool/dpa

Neben Katja und Klitschko gehörten unter anderem Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (64, CDU), Finanzminister Christian Lindner (43, FDP) und Ehefrau Franca Lehfeldt (33), Schlagerstar Roland Kaiser (70), "Tatort"-Star Jan Josef Liefers (58), Olympiasiegerin Kristina Vogel (32) sowie Ex-Fußballprofi Philipp Lahm (39) zu den Helfern der Spendengala.

Darüber hinaus gab es auch royalen Besuch, denn keine Geringere als Königin Silvia von Schweden (78) war ebenfalls zu Ehren des Abends nach Berlin gekommen.

"Ein Herz für Kinder" wurde 1978 von Verleger Axel Springer und der "Bild" ins Leben gerufen, um unter anderem Kinderkliniken, Kindergärten, Suppenküchen und Familien zu unterstützen.

Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback
Katja Krasavice Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback

Für Katja war es übrigens nicht die erste Megaspende: Bereits im vergangenen Jahr unterstützte sie "Ein Herz für Kinder" mit 50.000 Euro.

Ob die "Boss Bitch" ihren Beitrag auch im nächsten Jahr wieder verdoppelt?

Titelfoto: Montage: Screenshot/instagram.com/katjakrasavice + Joerg Carstensen/dpa pool/dpa

Mehr zum Thema Katja Krasavice: