Lena Meyer-Landrut gibt sich nachdenklich: "Bin ich genug?"

Berlin - Lena Meyer-Landrut (32) hat ein turbulentes Jahr hinter sicher. Die 32-Jährige legte an Silvester einen kleinen Seelenstriptease hin, den sie jetzt erklärt.

Lena Meyer-Landrut (32) möchte sich 2024 mehr auf sich selber konzentrieren.
Lena Meyer-Landrut (32) möchte sich 2024 mehr auf sich selber konzentrieren.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren, war 2023 bei Lena Meyer-Landrut unfassbar viel los. Nicht zuletzt der schwere Reitunfall hinterließ einige Sorgenfalten bei ihren Fans.

Auch deshalb war der emotionale Post zum Jahreswechsel auch nicht gerade unverständlich. Die 32-Jährige erklärte im Interview mit dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" jetzt die wahren Gründe hinter dem Post.

"Ich bin auf jeden Fall ein totaler Kandidat für dieses sich selber unter Druck setzen", so die "The Voice of Germany"-Jurorin. Vor allem Fragen wie: "Bin ich genug? Mach ich das alles richtig? Mach ich das gut? Sollte ich vielleicht lieber das machen oder das machen?" schwirrten 2023 oft in ihrem Kopf herum.

Lena Meyer-Landrut vergisst ihre Texte: "Ich habe da eine richtige Macke"
Lena Meyer-Landrut Lena Meyer-Landrut vergisst ihre Texte: "Ich habe da eine richtige Macke"

Im neuen Jahr möchte die Satellite-Interpretin damit aufhören und sich nur noch auf das Wesentliche konzentrieren.

Auch Ehemann Mark Forster gab sich nachdenklich

Mark Forster (40, links) und Lena Meyer-Landrut (32) sind mit einigen Vorzeichen in das neue Jahr gegangen.
Mark Forster (40, links) und Lena Meyer-Landrut (32) sind mit einigen Vorzeichen in das neue Jahr gegangen.  © Henning Kaiser/dpa

"Authentischer. Mehr bei mir. Zurück zu mir. Weniger Druck. Mehr Spaß. Ich freu mich drauf", mit diesen Worten beendete die 32-Jährige ihren Post.

2024 dürfen sich die Fans ohnehin auf reichlich Lena freuen. Die Eurovision Song Contest-Siegerin von 2010 geht endlich wieder auf Tour.

Ab Juni steht die 32-Jährige in mehreren deutschen Städten auf der Bühne und es ist nicht auszuschließen, dass sie auch mit Ehemann Mark Forster gemeinsam auftritt.

Lena Meyer-Landrut sieht nur noch grau: "Bekomme es auf allen Ebenen zu spüren"
Lena Meyer-Landrut Lena Meyer-Landrut sieht nur noch grau: "Bekomme es auf allen Ebenen zu spüren"

Der wiederum zeigte sich Ende 2023 ebenfalls sehr nachdenklich. Der Chöre-Interpret wolle sich in 2024 "weniger verstecken und mehr schreiben und lesen". Ähnlich wie Partnerin Lena möchte Mark Forster (40) "weniger zerdenken und mehr riskieren."

Es macht den Eindruck, als hätten sich die Eheleute Lena Meyer-Landrut und Mark Forster für das neue Jahr so einiges vorgenommen.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Lena Meyer-Landrut: