"HadeB"-Melissa spricht über wahren Trennungsgrund: "Danke für deinen Mut"

Hamburg - Im vergangenen Jahr erreichte alle "Hochzeit auf den ersten Blick"-Fans noch kurz vor Weihnachten eine überraschende Nachricht: Melissa (29) und Philipp (34), die als erstes "Perfect Match" aus der Show eine kleine Familie gegründet hatten, gaben ihre Trennung bekannt.

Melissa (29) und Philipp (34) von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich inzwischen nicht mehr viel zu sagen.
Melissa (29) und Philipp (34) von "Hochzeit auf den ersten Blick" haben sich inzwischen nicht mehr viel zu sagen.  © Screenshot/Instagram/philipp_aufdenerstenblick (Archivbild)

Es folgte eine öffentliche Schlammschlacht - beide ließen kein gutes Haar am jeweils anderen. Philipp betonte, dass er die Ehe mit Melissa im Nachhinein bereue. Bereits ein halbes Jahr nach der Hochzeit habe es zwischen den beiden heftig gekriselt. Er sprach außerdem von einem Vorfall, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

Hinzu kamen Gerüchte, dass Philipp Melissa nicht treu gewesen sei. Das bestritt der 34-Jährige aber vehement. Doch den tatsächlichen Grund für ihre Trennung hielten sie bis zuletzt geheim.

Inzwischen gehen Melissa und Philipp auch wieder mit neuen Partnern durchs Leben. Die Seitenhiebe in Richtung des jeweils anderen wurden in den vergangenen Monaten immer leiser.

Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" mit traurigen Zeilen: "... bis zu diesem einen Tag"
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" mit traurigen Zeilen: "... bis zu diesem einen Tag"

Nachdem Philipp sich nun aber mit einem Liebes-Statement aus seiner Social-Media-Pause zurückgemeldet hatte, äußerte sich auch Melissa noch einmal zu ihrem Ex-Mann...

Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" bei Instagram

Melissa erhielt offenbar eine vielsagende Nachricht

Melissa (29) bedankte sich bei einer unbekannten Absenderin.
Melissa (29) bedankte sich bei einer unbekannten Absenderin.  © Screenshot/Instagram/melissa_aufdenerstenblick

In einer Instagram-Fragerunde ging sie noch einmal auf ihren "wirklichen Trennungsgrund" ein.

"Schlussendlich waren es viele Gründe", schreibt die Erzieherin. Und weiter: "Der schlussendliche Schlussstrich kam durch eine Nachricht mit sehr vielen Informationen."

Dazu postete sie einen weinenden Emoji und dankte außerdem einer nicht namentlich genannten Absenderin dieser Nachricht: "Danke nochmal für deinen Mut", so Melissa, die dazu den Hashtag #frauenhaltenzusammen postete.

Nach Trennungs-Drama: Ist Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" bereit für eine neue Liebe?
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp Nach Trennungs-Drama: Ist Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" bereit für eine neue Liebe?

Ganz deutlich wurde Melissa mit ihrem Statement zwar immer noch nicht. Doch sie bestätigte, dass es einen ganz bestimmten Auslöser für die letztendliche Trennung gegeben hat.

Was genau sie dem Vater ihres Kindes dabei zum Vorwurf macht - das wollte sie offenbar (noch) nicht mit der Öffentlichkeit teilen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/philipp_aufdenerstenblick, melissa_aufdenerstenblick

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: