"HadeB"-Philipp überrascht nach Scheidung: "Eine Sache muss ich revidieren"

Hamburg - Das war nicht unbedingt zu erwarten: Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat sich nach der offiziellen Scheidung von Melissa (30) mit überraschenden Worten bei seinen Fans gemeldet.

Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" meldete sich am Dienstag via Instagram, um über die Scheidung von Melissa (30) zu sprechen - und über seinen Sohn.
Philipp (36) von "Hochzeit auf den ersten Blick" meldete sich am Dienstag via Instagram, um über die Scheidung von Melissa (30) zu sprechen - und über seinen Sohn.  © Screenshot/Instagram/philipp_hamburger_jung

Der Reihe nach: Am gestrigen Dienstag verkündeten die beiden einstigen Kuppelshow-Kandidaten auf Instagram, dass ihre Ehe, die in einer öffentlichen Schlammschlacht geendet hatte, endgültig Geschichte sei.

Während die 30-Jährige die Scheidung mit einer Flasche Sekt feierte und auf eine einfachere sowie ruhigere Zukunft hoffte, ließ der Hamburger zunächst lediglich verlauten: "Es ist offiziell: Ich bin geschieden."

Später am Abend meldete sich aber auch der 36-Jährige noch einmal umfangreicher: Zu dem Foto einer Whisky-Flasche schrieb er: "Was lange währt, wird endlich gut. Nach vier Jahren Qual und Leid ist mit heute endlich alles vorbei."

So geht es Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" nach ihrer dramatischen Trennung
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp So geht es Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick" nach ihrer dramatischen Trennung

Die vergangenen anderthalb Jahre seit der Trennung seien von "vielen Besuchen beim Anwalt" geprägt gewesen. Nun könne er "endlich positiv in die Zukunft blicken und diese planen", unterstrich der leidenschaftliche Boxer.

Zudem verkündete er Überraschendes: "Eine Sache muss ich revidieren: Ich werde meinen Sohn doch wieder sehen. Nach Gesprächen mit der Richterin, dem Jugendamt und dem Beistand von 'M' sind wir zu einer sehr positiven Einigung gekommen, die so nie erdenkbar gewesen wäre."

"HadeB"-Philipp spricht auf Instagram über die Scheidung und seinen Sohn

"HadeB"-Philipp nach Scheidung von Melissa: "Danke, liebes Karma"

Zur Erinnerung: Vor rund zweieinhalb Wochen hatte Philipp erklärt, sich dazu entschlossen zu haben, seinen Sohn "Mucki" nicht mehr zu sehen. Zu den Hintergründen äußerte sich der 36-Jährige nicht, sagte nur so viel: "Ich habe es für mich entschieden" - jetzt also die Rolle rückwärts!

"Ich kann nur sagen: Ich bin überglücklich, wie es zum Ende gekommen ist, auch wenn es viel Zeit und ein klein bisschen Geld aus der Portokasse gekostet hat, aber wie sagt man: 'Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück'. Danke, liebes Karma", schrieb der Hamburger.

Dieser Tag sei "wie ein Sieg im Boxring", betonte er, um abschließend an seine Follower zu appellieren: "Also hoch die Gläser und holt den besten Whisky raus."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/philipp_hamburger_jung

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: