Mit Hilfe aus Dresden! Michael Wendler geht wieder auf Tour

Iraklio (Griechenland) - Michael Wendler (51) kämpft weiter hartnäckig an seinem Comeback: Nachdem er aufgrund seiner Verschwörungsmythen vor rund zwei Jahren aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" flog, ist er quasi von der Bildfläche verschwunden. Nun will er musikalisch wieder durchstarten.

Michael Wendler (51) will seine Musik-Karriere wieder in Schwung bringen.
Michael Wendler (51) will seine Musik-Karriere wieder in Schwung bringen.  © imago/Jan Huebner

So kündigte der Schlagerstar nach vierjähriger Bühnenabstinenz nun für das kommende Jahr seine große "EGAL"-Tour an.

Sein erstes Konzert werde er im Rahmen des mehrtägigen Events "Schlager unter Palmen" spielen, das vom 29. April bis zum 6. Mai 2024 auf Kreta stattfindet - organisiert von Schlagersänger René Ulbrich (45).

Der Dresdner lockte bereits im vergangenen Jahr Stars wie Bernhard Brink (71) und Annemarie Eilfeld (33) auf die griechische Insel.

Wendler wegen Konzert-Ausfall "total geschockt": "Wie kann man denn ...?"
Michael Wendler Wendler wegen Konzert-Ausfall "total geschockt": "Wie kann man denn ...?"

Ob der Wendler diesmal Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Sein geplantes TV-Comeback im Frühjahr scheiterte kläglich. Damals wollten der 51-Jährige und seine Frau Laura Müller (23) gemeinsam mit dem Sender RTL2 eine Doku-Soap rund um die Geburt ihres ersten Sohnes drehen.

Der Dresdner Sänger René Ulbrich (45) organisiert seit einigen Jahren das Event "Schlager unter Palmen".
Der Dresdner Sänger René Ulbrich (45) organisiert seit einigen Jahren das Event "Schlager unter Palmen".  © PR/Holm Helis

Doch allein die Ankündigung sorgte für so viel Kritik, dass der Sender einen Rückzieher machte.

Titelfoto: imago/Jan Huebner

Mehr zum Thema Michael Wendler: